1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Viktoria Uenglingen meldet ein Herrenteam

Fußball Viktoria Uenglingen meldet ein Herrenteam

Für die Spielzeit 2017/18 plant Viktoria Uenglingen wieder eine Männermannschaft für den Spielbetrieb anzumelden.

Von Uwe Meyer 31.05.2017, 12:06

Uenglingen l Nach dem letzten Spiel gegen Eintracht Salzwedel (Endstand 2:2) in der Saison 2014/15, als sie Absteiger aus der Landesklasse waren, wurde für die folgende Serie keine Mannschaft mehr gemeldet. Trainer war damals Enrico Ahrendt.

Dennoch war der Sportplatz in Uenglingen, von vielen auch Talkessel genannt, in den letzten zwei Jahren aber nicht verwaist. Eine Nachwuchsmannschaft (A-Junioren) nahm am Spielbetrieb teil und die Altherren kickten dort.

In der kommenden Spielzeit treten die Uenglingen nun in der 1. Kreisklasse wieder mit einer Herrenmannschaft an. Die jetzigen Trainer der A-Junioren, Lothar Krull und Bernd Dittmer, werden weiter an der Seitenlinie stehen und das junge Team führen.

„Wir haben einen Stamm von Spielern zusammen. Des Weiteren haben schon einige Akteure signalisiert, dass sie zu uns kommen wollen. Wer sich mit dem Uenglinger Fußball verbunden fühlt, ist gern gesehen“, äußerte sich Vereinschef Klaus Reimer.