1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Bördetiger sind ein hervorragender Gastgeber

Judo Bördetiger sind ein hervorragender Gastgeber

In Wanzleben haben die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele im Judo des Landkreises Börde stattgefunden.

Von Tristan Duchstein 28.06.2018, 23:01

Wanzleben l Die Bördetiger aus Wanzleben haben die diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Börde im Judo ausgetragen.

Der Einladung in die Sarresporthalle folgten knapp 50 Judoka aus Haldensleben, Rogätz, Wefensleben, Wolmirstedt und Zerbst sowie natürlich aus Wanzleben.

Die Wanzleber hätten sich über mehr Teilnehmer gefreut, aber das scheint ein allgegenwärtiger Trend im Judo zu sein. Umso mehr war es das Bestreben der Wanzleber, den angereisten Sportlern möglichst viele Kämpfe in Aussicht zu stellen. Nachdem alle Judoka über die Waage gegangen waren, erfolgte die Einteilung in gewichtsnahe Pools je Altersklasse. Kampflose Sportler organisierten untereinander Freundschaftskämpfe, so dass sich auch jeder Kämpfer seine Medaille aktiv verdient hatte.

Im Anschluss an die Siegerehrung folgte ein gemeinsames Gruppenfoto der Teilnehmer und ein kleines, aber feines Turnier fand sein Ende.

Ein großer Dank geht an die vielen fleißigen Helfer, Tischbesetzungen und die Kampfrichter, die diese Kreis-, Kinder- und Jugendspiele zu einem erfolgreichen Turnier gemacht haben.

Erste Plätze: Leonie Latz (u11), Marie Latz (u13), Maxi Kahlmann(u13), Dante Abendroth (u13), Dennis Rangno (u13), Louis Reichel (u15), Ruben Döring (u15), Armin Hoffmeister (u15), Paul Pieper (u15), Leonard Piliptsev (u15)

Zweite Plätze: Chiara Sackstedt (u11), Johanna Döppner (u11), Emily Pichert (u13), Moritz Scheer (u11), Deniz Sackstedt (u13), Dante Abendroth (u15)

Dritter Platz: Elli Döring (u11)