1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Der erste Sieg für Grün-Weiß Ilsenburg?

Fußball Der erste Sieg für Grün-Weiß Ilsenburg?

Der FSV Grün-Weiß Ilsenburg empfängt in einem vorgezogenen Heimspiel den SV Union Heyrothsberge.

Von Florian Bortfeldt 07.09.2018, 05:00

Ilsenburg l Als eine der ganz wenigen Mannschaften tritt der FSV Grün-Weiß Ilsenburg an diesem Pokal-Wochenende zu einem Punktspiel an. Am Sonnabend wird die ursprünglich am Tag der Deutschen Einheit angesetzte Partie gegen den SV Union Heyrothsberge vorgezogen. Anstoß ist wie gewohnt um 15 Uhr im Eichholz.

Die Mannschaft von Trainer Karsten Armes wartet noch auf den ersten Pflichtspielsieg. Im Landespokal gab es in der Ausscheidungsrunde die Niederlage bei der SG 1948 Reppichau. Jene SG unterlag dann in der 1. Hauptrunde vor eigenem Publikum dem morgigen Kontrahenten aus Heyrothsberge. Die Aussagekraft von Quervergleichen sei mal dahin gestellt, es sollte aber jedem klar sein, dass der SV Union nicht zur Kaffeefahrt in den Harz reist. Die Grün-Weißen sind heiß auf den ersten „Dreier“, nachdem es in den zwei Harzkreis-Duellen gegen Aufsteiger Blankenburg und den FC Einheit nur zu einem Zähler reichte.

Im Vorspiel trifft die zweite Mannschaft im Kreispokal auf die Reserve des SV Stahl Thale, die Partie wird 12.30 Uhr angepfiffen.