1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Dreifacher Nico Köhler

Fußball Dreifacher Nico Köhler

Das Spitzenspiel der Fußball-Harzoberliga hat Olympia Schlanstedt gegen Grün-Weiß Rieder klar für sich entschieden.

Von Ingolf Geßler 17.09.2017, 23:01

Schlanstedt l Der SV Olympia Schlanstedt bleibt in der Fußball-Harzoberliga das einzige Team mit „weißer Weste, im Duell der beiden bisher ungeschlagenen Teams wurde Grün-Weiß Rieder mit 4:0 besiegt.

Der SV Olympia nutzte im Spitzenspiel seine erste Chance zur Führung: Nico Köhler zog nach Doppelpass mit Brian Jacobs aus 25 Metern ab – das Leder schlug unhaltbar unter der Latte ein. Auch die nächste gute Möglichkeit war auf Seiten der Gastgeber. Florian Trabandt lief nach Zusammenspiel mit Vincent Knobloch auf Steven Hesse zu, doch Rieders Keeper tauchte ab und parierte den Schuss.

Die Gäste tauchten nach einer halben Stunde erstmals gefährlich vor dem Schlanstedter Tor auf. Daniel Bross zog aus 20 Metern ab, Olympia-Schlussmann Martin Engelmann lenkte den Flachschuss zur Ecke. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde die Partie deutlich lebhafter. Erst klärte Rieder einen Kopfball von Florian Trabandt nach Knobloch-Eckball auf der Linie (37.), vier Minuten später parierte Engelmann einen Freistoß von Hagen Dube aus 25 Metern in überragender Manier.

Kurz vor der Pause jubelten die Schlanstedter ein zweites Mal: Nico Köhler wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst ins rechte untere Eck (44.).

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff schwang sich Köhler endgültig zum Matchwinner auf: nach einem Pass von Tony Erdmann in die Spitze setzte sich der Mittelfeld-Regisseur stark durch und schob den Ball zum 3:0 ins linke untere Eck.

Damit war die Partie gelaufen, zumal Rieder in der Offensive kaum nennenswerte Akzente setzte. Auf Schlanstedter Seite verpasste Florian Trabandt zunächst noch eine höhere Führung, nach Köhler-Zuspiel scheiterte er mit der Pike an Keeper Hesse (70.). Wenig später konnte auch der Schlanstedter Angreifer jubeln, nach Balleroberung von Peter Jirka vollendete Trabandt den Querpass überlegt ins linke Eck. Auch die letzte Chance war auf Seiten des neuen Tabellenführers, Vincent Knobloch scheiterte nach Zuspiel von Nico Köhler an Keeper Steve Hesse, der den 20-m-Schuss aus dem Winkel fischte (81.).

Olympia Schlanstedt: Engelmann - Erdmann, Romankewitz, Schweinehage, Lange, Knobloch, Ahrens, N. Köhler, Jacobs (71. Jirka), Hesse, Trabandt.

Grün-Weiß Rieder: Hesse - Kolar, Schweinefuß (21. Manthey),Fricke, Fröhlich, Bross (59. Börner), Heyer, Marquardt (46. Schmid), Lindenberg, Döpelheuer, Dube.

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Nico Köhler (15., 44., 47.), 4:0 Florian Trabandt (79.); Schiedsrichter: Daniel Schüler (Blankenburg); Zuschauer: 90.