Wolmirstedt (bio) l Vincent Murrak, Nachwuchssprinter des SV Kali Wolmirstedt, hat sich seinen Traum erfüllt und wird im Olympiapark Berlin starten.

In ganz Deutschland wurden die schnellsten "Super-Sprinter" in den Altersklassen (AK) 10 bis 13 bei verschiedenen Veranstaltungen ermittelt. Alle Jungen und Mädchen mussten einen Kurzsprint (30 m fliegend) absolvieren, um sich für das Finale im Olympiapark Berlin zu qualifizieren. Auch Vincent Murrak (SV Kali Wolmirstedt) nahm an der Qualifikation im Juli in Magdeburg teil. Nach der Auswertung aller deutschlandweiten Qualifikationswettkämpfe setzte sich der Landesmeister Sachsen-Anhalts über die 75 Meter der AK 12 mit der schnellsten Zeit durch.

Nun gilt es am Vortag des Internationalen Stadionfestes (ISTAF) im Olympiastadion am Sonnabend noch einmal eine gute Leistung im Qualifika- tionssprint abzurufen, um sich einen Platz unter den besten Sechs im Finale zu sichern. Vielleicht gelingt ja dem jungen Kali-Athleten aus Cröchern der Sprung ganz nach oben aufs Treppchen. Dann wäre er Deutschlands "Super-Sprinter".