1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ein bunter Tag und Gespenster zur Nacht

Fußball Ein bunter Tag und Gespenster zur Nacht

Zum Saisonabschluss veranstaltete der BSV Vorfläming Deetz/Lindau für seinen Nachwuchs ein Sommerfest.

Von Simone Zander 11.06.2018, 01:01

Lindau l Federführend waren der Trainer Tobias Fricke, Betreuer Wolfgang Reimann sowie zahlreiche Eltern.

Bereits am Freitag wurde gemütlich beisammen gesessen, gemeinsam gegrillt und gezeltet. Zwischendurch wurde natürlich auch Sport getrieben. Bei einem Fußballspiel kam es zum Aufeinandertreffen der Kinder mit ihren Eltern, wobei der Spaß am Spiel im Vordergrund stand.

Am Abend zogen sich die Kinder dann in ihre Zelte zurück, doch es wartete noch ein Abenteuer auf sie, denn die Betreuer und Eltern hatten eine gemeinsame Nachtwanderung vorbereitet. Gruselig wurde es dann auch noch, als tatsächlich Gespenster den Weg der Wanderer kreuzten. Entsprechend aufgekratzt wurde die Nacht für alle Beteiligten ziemlich kurz.

Am Morgen durften sich die Youngster dann beim Frühsport rund um den Sportplatz schon mal austoben, bevor das gemeinsame Frühstück anstand.

Gestärkt und mit frischen Kräften ging es dann gemeinsam nach Dessau zum letzten Punktspiel der Saison 2017/18. Die Vorfläming-Kids konnten bei der SG Abus Dessau immerhin fünf Tore erzielten.

Für alle Beteiligten waren es sehr erlebnisreiche Stunden. Trainer Tobias Fricke und Betreuer Wolfgang Reimann bedanken sich bei allen Kindern und den Eltern für die Unterstützung. Sie hoffen, dass alle auch in der neuen Saison 2018/19 dabei bleiben.

Einen besonderen Dank richtete Wolfgang Reimann, der auch die Männermannschaft des BSV betreute, an Trainer Mario Morawietz, der den Verein verlässt und als Torwarttrainer zum TSV Rot-Weiß Zerbst wechselt. „Ich danke ihm im Namen des gesamten Vereins für seine gute Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Reimann.