1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gehrdener Punktgewinn vor Weihnachtsfeier

Fußball Gehrdener Punktgewinn vor Weihnachtsfeier

Im letzten Punktspiel vor der Winterpause trotzten die Kicker des VfL Gehrden dem SV Grün-Weiß Bergzow, ein 1:1-Remis ab.

Von Simone Zander 20.12.2017, 04:00

Bergzow l Die Spieler von Trainer Andreas Schunke sorgten so für einen versöhnlichen Jahresabschluss und für gute Stimmung für die abendliche Weihnachtsfeier.

„Ich bin total zufrieden. Es war ein gerechtes Ergebnis“, lautete das Fazit des VfL-Trainers.

In der ersten Halbzeit hatte Bergzow bei schwierigen Platzbedingungen mehr Spielanteile, ohne zwingende Torchancen. Nur in der zehnten Minute unterlief den Gehrdenern ein folgenschwerer Fehler. Die VfL-Defensive stand schlecht und so kam der kleinste Mann des Gastgebers, Patrick Grimm, mit dem Hinterkopf an den Ball und setzte ihn über Torwart Dennis Böttge ins lange Eck und es stand 1:0 für Bergzow.

„Das war wieder ein di­let­tan­tischer Fehler, den es nicht geben darf“, kommentierte „Schunki“ diese Szene.

Kurz vor der Halbzeit musste der VfL eine Schrecksekunde überstehen. Bei einem Rettungsversuch prallte Dennis Böttge mit einem Bergzower Spieler zusammen und musste kurzzeitig behandelt werden. Für ihn ging Libero Florian Baumgart ins Gehäuse. Zum Glück konnte Böttge weitermachen und „Baumi“ wieder als Feldspieler agieren. „Alle haben sehr gut gespielt, aber Baumi war besonders stark und hat einen super Job gemacht“, hob ihn sein Coach hervor.

In der zweiten Hälfte wollte der VfL den Ausgleich. „Wir konnten gut gegenhalten und kamen besser ins Spiel“, sagte der Banker.

So konnten sich die Rot-Weißen auch belohnen. Nach einem Fehlpass der Bergzower im Mittelfeld spielten die Gehrdener über zwei Passagen schnell nach vorn. Der lange Ball von Tino Raugust rollte und rollte und mit etwas Glück konnte der Abwehrspieler erst hinter der Torlinie klären.

„Für uns war es ein Punktgewinn und kein Punktverlust. Am Abend verlebten wir alle gemeinsam bei guter Stimmung unsere Weihnachtsfeier“, so der Lübser.

Nach dem Jahreswechsel werden die VfL-Kicker dann ihr Wintertraining in der Gommeraner Sporthalle fortsetzen.

VfL Gehrden: Böttge – Schunke, Konstabel, Rehse (70. Schmidt), Rettschlag (61. M. Kuske), Sens, Schrimpf, Raugust, A. Götze (78. Wiergowski), Baumgart, N. Kuske; SR: Wiesener (Tucheim); ZS: 20.