1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TSV-Youngster erringen vierten Platz

Fußball TSV-Youngster erringen vierten Platz

Die E-Jugend des TSV Rot-Weiß Zerbst holt Platz vier bei der Hallenkreismeisterschaft.

Von Helmut Friedrich 05.12.2018, 23:01

Kochstedt l Nachdem sich die E-Jugend vom TSV Rot-Weiß Zerbst für die Endrunde qualifiziert hatte, stand am Wochenende die Ermittlung des Hallenkreismeisters an. Gespielt wurde in der Sporthalle in Kochstedt bei einer Spielstärke von 1:4 über einmal zehn Minuten durchgehend. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden bei sechs teilnehmenden Mannschaften.

Bereits im Eröffnungsspiel mussten sich die Rot-Weißen mit dem haushohen Favoriten Germania Roßlau auseinander setzen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Roßlau ging mit 1:0 in Führung, die Bennet Krüger zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz vor Spielende mussten die Rot-Weißen den Treffer zum 2:1-Sieg der Gemania hinnehmen.

Im zweiten Spiel gegen den SV Dessau 05 mussten die Zerbs- ter erneut kurz vor Schluss eine 0:1-Niederlage einstecken. Damit waren die Chancen auf einen vorderen Platz stark gesunken.

Roßlau und Dessau 05 zogen ihre Kreise und ließen sich nicht überraschen.

Das Spiel gegen den DSV endete 0:0. Im Spiel gegen Abus konnten die Zerbster durch einen Treffer von Maisam Zafari den ersten Dreier einfahren.

Im letzten Spiel gegen Waldersee drehten die Rot-Weißen noch einmal mächtig auf und siegten nach Toren von Zafari (2), Luca Krüger (2), Toni Höhne und Lenny Friedrich mit 6:0. Dies war zugleich der höchste Sieg im Turnier.

Zwischenzeitig kassierten die 05er eine 0:2-Niederlage gegen den DSV 97. So musste das direkte Duell zwischen 05 und Roßlau über den Turniersieg entscheiden. Die 05er setzten sich mit 2:0 durch, aber das bessere Torverhältnis entschied zu Gunsten der Roßlauer.

Im letzten Turnierspiel musste über die Vergabe des dritten Platzes entschieden werden. Die Rot-Weißen mussten im Spiel Abus Dessau gegen den DSV 97 auf Schützenhilfe von Abus hoffen. Leider war dies vergebens. Der DSV 97 siegte mit 2:0 und belegte den dritten Platz.

Trotz des Nichterreichens eines Podenstplatzes waren die Rot-Weißen nicht enttäuscht. Bei ein bisschen mehr Glück wäre durchaus eine bessere Platzierung drin gewesen.

Die Siegerehrung nahmen René Eßbach vom Jugendausschuss des KFV und KFV-Vorstandsmitglied Detlef Barth vor. Jede Mannschaft bekam einen Spielball überreicht. Auch Stützpunkt-Leiter Frank Jänicke war anwesend und äußerte sich positiv über das Turnier-Niveau.

Zerbst: Leander Nehring – Loukas Tsatsis, Luca Krüger, Bennet Krüger, Maisam Zafari, Lenny Friedrich und Toni Höhne.