1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vier Auswärtspunkte für TTC Zerbst

Tischtennis Vier Auswärtspunkte für TTC Zerbst

Aus dem Doppelspieltag in der Landesliga holt die erste Herrenmannschaft vom TTC "Anhalt" Zerbst vier Punkte.

Von Simone Zander 26.10.2017, 01:01

Bernburg/Staßfurt l In der Landesliga Dessau, es ist die zweithöchste Klasse in Sachsen-Anhalt, muss die Erste elf Punktspiele pro Serie bestreiten und somit mehr reisen, als in den tieferen Ligen.

Um 13 Uhr war der SV Serum Bernburg II der Gegner für die Zerbster, die in der Saalestadt Favorit waren. Dieser Favoritenrolle konnten sie auch mit einem 11:4-Sieg gerecht werden.

Alle drei Doppel sowie die vier Einzel im oberen Drittel wurden gewonnen und sicherten diesen klaren Erfolg der Nuthestädter.

Fünf Stunden später trat der TTC bei Glück Auf Staßfurt an. Hier war der Spielausgang offen. Sunday Kinnouezai und Hagen Wünsche konnten gegen das erste Doppel der Bodestädter überraschend klar mit 3:0 gewinnen und die Zerbs- ter gingen mit 2:1 in Führung.

Die zwölf Einzelspiele waren ausgeglichen. Es stand 8:7 für die Anhalter. Johannes Zander und Mario Noack lagen im Abschlussdoppel mit 0:2 Sätzen im Rückstand und gewannen dann 11:9, 12:10 und 11:8.

Dadurch siegten die Zerbster in Staßfurt knapp mit 9:7 und fuhren am späten Samstagabend mit vier Punkten nach Hause.

Sunday Kinnouezai, Johannes Zander und Eric Wollschläger waren mit je drei Einzeln und zwei Doppeln die erfolgreichsten Zerbster bei beiden Punktspielen. Der TTC „Anhalt“ Zerbst steht nun mit 8:4 Punkten an Position vier in der Landesliga.

Am kommenden Samstag erwarten die Zerbster zum Heimspiel um 13.30 Uhr Spitzenreiter Schönebeck und anschließend gegen 18 Uhr den Tabellenneunten SV Turbo 90 Dessau II im Sportzentrum Zerbst-Nord.