1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lindauer machen Meisterschaft perfekt

Volleyball Lindauer machen Meisterschaft perfekt

Die Lindauer Volleyballer machen den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte, die Meisterschaft in der Landesliga Nord, perfekt.

Von Hans-Jürgen Schilling 01.03.2020, 23:01

Zerbst l Gleich im ersten Spiel erkämpften sie sich vor fast 50 Zuschauern gegen die Gäste aus Gatersleben die dafür notwendigen Punkte. Die Männer um Kapitän und Zuspieler Fabian Seeger sicherten sich in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel einen knappen 3:2-Satzsieg.

Fragende Gesichter unter den Zuschauern und eine gewisse Ratlosigkeit bei den Spielern, als die Gäste die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnten. Auf Lindauer Seite fehlte die körperliche und geistige Frische, hatte man im Angriff so seine Probleme. Man sah keine mannschaftliche Geschlossenheit beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer. Vor allem im Blockspiel fehlten die Aggressivität und Geschlossenheit, was vom guten Zuspieler der Gäste erkannt und genutzt wurde.

In den dann folgenden beiden Sätzen konnten die Lindauer das Ruder rumreißen, ohne spielerisch zu glänzen. In diesen Sätzen musste bei den Gästen der etatmäßige Zuspieler wegen schmerzhafter Rückenprobleme passen. Das kam den sich etwas steigernden Lindauern zu Gute. Dank ihrer individuellen Klasse entschieden die Burgstädter dann den Tiebreak für sich und konnten nach dem 15:11 mit den Zuschauern jubeln.

Im folgenden Spiel gegen die starken Salzwedler mussten die Lindauer eine knappe 2:3-Satzniederlage hinnehmen.

Mit dem Sieg im ersten Spiel gegen Gatersleben sind die Lindauer nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen und Meister der Landesliga Nord.

Damit haben sie sich gleichzeitig das Aufstiegsrecht für die Landesoberliga erkämpft. Ein großer Erfolg für den Lindauer Männer-Volleyball und ein toller Beitrag für die Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum der Abteilung Volleyball in diesem Jahr.

Ergebnisse der Samstagsspiele in Zerbst:

SG 1990 Lindau – Gaterslebener VV 743:2 (19:25, 23:25, 25:21, 25:16, 15:11)

SG 1990 Lindau – VSG 1988 Salzwedel0:3 (23:25, 26:28, 24:26)

Gaterslebener VV 74 – VSG 1988 Salzwedel2:3 (25:21, 28:26, 23:25, 20:25, 13:15)