1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Marcel Schröder macht glücklichen Sieg perfekt

Fußball Wulferstedt - Blankenburg 0:2 Marcel Schröder macht glücklichen Sieg perfekt

15.10.2012, 01:36

Wulferstedt (ige) l Nach aufopferungsvollem Kampf hat Germania Wulferstedt das Landesklasse-Heimspiel gegen den Blankenburger FV mit 0:2 verloren. Die zerfahrene Partie hatten die schwachen Schiedsrichter zu keiner Zeit im Griff.

Die erste Halbzeit verlief recht unspektakulär. Beide Teams waren gut organisiert und ließen wenig zu, das Geschehen spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen. Blankenburg wollte zwar die frühe Führung, verrannte sich aber immer wieder in der konzentrierten Wulferstedter Abwehr. Außer zwei Weitschüssen von Marcel Schröder (12.) und Hendrik Neudek (25.) hatte der BFV kaum Chancen. Beim Führungstreffer bestrafte Sebastian Lehmann einen Fehler resolut (27.). Die Gastgeber waren zwar bemüht, blieben aber ohne hochkarätige Chance. Nur bei einem Freistoß von Charwat, den Toni Neumann gefährlich auf\'s eigene Tor brachte, musste sich BFV-Keeper Robinson strecken (40.). Einen Fernschuss von Maik Effler wehrte Germania-Torwart Oliver Mantke reflexartig ab (45.).

Nach Wiederanpfiff drängte Wulferstedt auf den Ausgleich, die Gäste waren vorrangig darauf bedacht, das Tempo aus der Partie zu nehmen. Immer wieder hemmten Unterbechungen den Spielfluss, wobei die Gastgeber mit dem Schiedsrichter haderten. Robert Dreyer hatte dennoch den Ausgleich auf dem Fuß, seinen 25-m-Knaller lenkte Robinson mit den Fingerspitzen an die Latte (65.). Auch vier gute Freistoßchancen blieben ungenutzt. Ein Konter entschied schließlich die Partie zu Gunsten des BFV, die Gastgeber reklamierten beim 0:2 von Marcel Schröder vergeblich auf Abseits (84.). Die Gelb-Rote Karte gegen Marcus Schwarzenberg brachte den zweiten BFV-Sieg in Folge nicht mehr in Gefahr.

Blankenburger FV: Robinson - Neumann, Friedrichs, Bartl (54. Mzyk), H. Neudek, Schwarzenberg, Neuhaus, Zablinski, Effler, Schröder, Lehmann (90. Schreiber);

Torfolge: 0:1 Sebastian Lehmann (27.), 0:2 Marcel Schröder (74.); Schiedsrichter: David Siegel (Magdeburg); Zuschauer: 121.