Frauenfußball Sachsen-Anhalt-Liga, Staffel Nord Matschkus: "In diesem Spiel sind drei Punkte Pflicht"
Stendal (bno) l In der Sachsen-Anhalt-Liga Nord muss nur Rot-Weiß Arneburg zum Punktspiel am Sonntag beim BSV 79 Magdeburg ran. Eintracht Walsleben hat an diesem sechsten Spieltag frei.
Der BSV 79 Magdeburg empfängt den Mitkonkurrent aus der Altmark, den SV Rot-Weiß Arneburg. Schaut man sich die Tabelle an, so verspricht dieses Spiel spannend zu werden und die Matschkus-Elf sollte diesen Gegner auf keinen Fall unterschätzen.
Beide Mannschaften besitzen auf dem Punktekonto sieben Zähler, wobei beide Teams zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu verbuchen haben. Nur die bessere Tordifferenz lässt die Altmärkerinnen auf dem bisherigen dritten Platz verweilen. Mit einem Sieg wären sie am Spitzenteam, dem Magdeburger FFC II wieder dran.
Die Magdeburgerinnen spielen allerdings an diesem Wochenende gegen den sich wieder im Aufwind befindlichen Stadtrivalen vom SSV Besiegdas Magdeburg. Rot-Weiß Arneburg rang der Vertretung von Besiegdas nur ein 2:2 Unentschieden ab.
Trainerin Kirsten Matschkus kann für dieses Spiel, außer auf Anika Kurth, auf alle Spielerinnen zurückgreifen.
Die Arneburgerinnen haben aber auch noch mit einem anderen Problem zu kämpfen, spielen sie doch in Magdeburg auf einem kleinen Kunstrasenplatz.
"Damit müssen wir erst einmal zurecht kommen, denn wir besitzen nicht die Möglichkeit, auf einem Kunstrasenplatz zu trainieren", sagt Kirsten Matschkus und weiter "Wer unter die ersten Drei kommen will, der muss aber auch mit solchen Umständen zurecht kommen. Anika wird uns sicherlich fehlen, wenn aber unsere Mittelfeldspielerinnen in diesem Spiel wieder ihre Leistungen abrufen und Verantwortung zeigen, bin ich mir sicher, dass wir einen Auswärtssieg einfahren. Also aus meiner Sicht sind drei Punkte Pflicht."