Nachwuchs-Fußball, Ergebnisse des BBC B- und C-Jugend bleiben unbezwungen Mit Derbysieg Tabellenführung untermauert
Erfolgreiche Wochen für die Nachwuchs-Fußballer des Burger BC 08: Sowohl die C-Jugend in der Verbandsliga, wie auch die B-Jugend in der Landesliga untermauerten ihre gute Form und hielten sich an den zurückliegenden Wochenenden schadlos.
Burg (ago/bjr) l Beide Teams fuhren dabei je ein Unentschieden und einen Sieg ein.
Landesliga, B-Junioren
Blankenburger FV I -
Burger BC 0:0
Durch das torlose Unentschieden büßten die Ihlestädter trotz spielerischer Überlegenheit die ersten Saisonpunkte ein. Ersatzgeschwächte Burger sahen sich einem aggressiv spielenden Gegner gegenüber, der sich in seinen Angriffsbemühungen auf Konter beschränkte. Die Burger Abwehr war aber auf der Hut. Der BBC 08 ließ sich im Spiel nach vorn zu sehr in die Mitte locken, die Außen wurden zu selten besetzt. Dort scheiterte er an der massiv stehenden Blankenburger Abwehr. Spielzüge wurden selten zu Ende vorgetragen, Angriffsbemühungen blieben meist ohne Substanz. Hinzu kam die körperliche Härte der Gastgeber, die vielen Fouls unterbrachen den Spielfluss ständig. Fünf Minuten vor Ende knallte ein Schuss von Naim Maarouf an die Latte - Blankenburgs Keeper kratze ihn von der Linie, den Abpraller köpfte der aus dem Abseits kommende Benni Rose, aber erneut parierte der Torhüter.
Burger BC 08: Philip Krakau - Timmy Schmiedl, Jonas Schönfelder, Till Räcke, Henryk Gottschalk, Max Sachs, Jonas Grundmann, Philip Rißling, Julian Truetsch, Paolo Provenzano, Tom Liepe, Benedikt Rose, Naim Maarouf
Burger BC 08 -
Heyrothsb./Gerw. 2:1 (0:0)
Im Spitzenspiel der Staffel 2 setzten sich die Burger knapp durch und behaupteten damit die Tabellenspitze. Die Gastgeber begannen das Spiel druckvoller, blieben in den Angriffen aber ohne Substanz. Die Gäste kamen nach gut 20 Minuten zu ihrer ersten Großchance, die Torhüter Philip Krakau in einer Eins-gegen-Eins-Situation glänzend parierte. Danach begegneten sich die Teams auf Augenhöhe, die Partie blieb bis zur Halbzeit torlos.
Kurz nach Wiederanpfiff hatte die Gästeabwehr den Burger Kapitän Till Räcke nicht auf der Rechnung, der sich aus der Abwehrkette löste und sich in den Angriff einschaltete. Dort landete ein langer Ball von Leon Raede passgenau auf seinem Kopf und er schenkte zum Führungstreffer für die Ihlestädter ein (44.). Nur wenig später war es wiederum Leon, der von der linken Seite den Pass auf Tom Liepe spielte, den dieser zum 2:0 verwertete (47.). Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr. Der sehenswerte Anschlusstreffer von Ronan Schönfelder in der 79. Minute verhinderte den verdienten Sieg nicht mehr.
Burger BC 08: Philip Krakau - Philip Rißling, Jonas Schönfelder (55. Paolo Provenzano), Oliver Blum (80. Timmy Schmiedl), Max Rose, Jonas Grundmann (80. Henry Gottschalk), Tom Liepe, Julian Truetsch (78. Till Marvin Peters), Maximilian Sachs, Leon Raede, Till Räcke
Spg. Heyrothsberge/Gerwisch: Dominik Böhnisch - Florian Gruner, Jonas Godzieba, Philipp Reinhardt (41. Jonas-Colin Laue), Eric Becker, Fabian Hampel (46. Alexander Schellbach), Maximilian Schmidt, Dave Krüger, Tim Rieche, Florian Beer, Pascale Tschorkowski (41. Ronan Rene Schönfelder)
Verbandsliga, C-Junioren
Burger BC 08 -
VfB Sangerhausen 3:0 (1:0)
"Die Mannschaft hat diesen Sieg von einer soliden Abwehr übers Mittelfeld bis zum Sturm erspielt", äußerten sich die zufriedenen Trainer Heiko Kammer und Eckart Grundmann. Die Vierer-Abwehrkette stand sicher und vereitelte die wenigen Chancen der Sangerhäuser. Das spielstarke Mittelfeld mit Jonathan Höschele, Lucas Engel und Lukas Grundmann überzeugte durch gutes Passspiel und Kombinationen. Folgerichtig kam aus dem Mittelfeld in der 26. Minute ein Pass auf Max Krause, der über rechts eine mustergültige Flanke auf Lucas Schmidt auflegte, der zum 1:0 einschoss. Die Burger erspielten sich anschließend eine klare Überlegenheit und erhöhten in der 58. Minute nach Pass von Jay Emig auf Max Krause, der sich wunderbar durchsetzte, zum 2:0. Auch das 3:0 (65.) wurde aus dem Mittelfeld auf Niklas Heisinger am linken Flügel gespielt, dessen Flanke Noah Bäbenroth per Kopfball verwertete. Sangerhausen war bemüht dagegenzuhalten, konnte aber keinen entscheidenden Angriff vollenden.
Burger BC 08: Maurice Dünnebier - Justin Kaufmann, Niklas Heisinger, Leo Lichtenberg, Max Krause, Jonathan Höschele, Lukas Grundmann, Noah Bäbenroth ,Lucas Schmidt Lucas, Maximilian Kramer , Lucas Engel(Jonas Schrader, Fabian Riemann, Gabriel Pütter, Jay Emig, Michele Könnecke)
FC GW Wittenberg/P. -
Burger BC 08 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Jay Emig (16.), 0:2 Fabian Riemann (40.), 1:2 Marcus Niemitz (47.), 2:2 Hannes Bormann (52.)
Burger BC 08: Maurice Dünnebier - Jonas Schrader (54. Justin Kaufmann), Niklas Heisinger, Fabian Riemann, Jay Emig (68. Lukas Cimilji), Lukas Grundmann, Noah Bäbenroth, Maximilian Kramer (54. Kevin Neundorf), Lucas Engel, Lucas Schmidt, Max Krause