1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mit Kantersieg in kurze Pause

Handball-AnhaltligamJD: HSV siegt Mit Kantersieg in kurze Pause

Von David Maerten 21.01.2012, 04:29

Die D-Jugend Handballerinnen und Handballer des HSV 2000 Zerbst besiegten am vergangenen Sonnabend im letzten Spiel der Hinrunde in der Anhaltliga den TSV Elbe Aken 1863 mit 23:8 (12:4).

Zerbst l Von Anfang an ließen die Zerbster keinen Zweifel daran, das Spiel gewinnen zu wollen. Die sonst für ihre harte Spielweise bekannten Akener versuchten, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Dies gelang aber nur mit mäßigem Erfolg. Zu stark war die Mannschaft um das Trainergespann Krümmling/Gerke wieder einmal für die auch körperlich unterlegenen Gäste.

Die Spielachse mit Brodowski, Leps, Winter und Lewin legte den Grundstein für den Erfolg. Mit gutem und schnellem Kombinationsspiel überraschte sie den Gegner. Vor allem Kay Winter weiß immer wieder auch in der älteren Spielklasse zu überzeugen. Sein Stellungsspiel und vor allem seine schier unbegrenzten technischen Voraussetzungen treiben die Gegner wieder und wieder zur Verzweiflung.

In seinem ersten Handballspiel warf Neuzugang Timon Reis auch gleich sein erstes und viel umjubeltes Tor. Die Mädchen Rieseler, Romaschkin, Schulze und Balcer brachten sich wieder gut in das Spiel ein. Karla Wallwitz bestritt ebenfalls ihr erstes Spiel und schlug sich achtbar.

In der vierwöchigen Spielpause sind noch einige Schwachpunkte im Spiel der Zerbster abzustellen. Am 18. Februar beginnt dann die Rückrunde.

HSV Zerbst: Kelsch - Steuer (3), Leps (3), Lewin (3), Wallwitz, Balcer, Schulze, Reis (1), Romaschkin, Winter (10), Berzau, Klitsch, Brodowski (3), Rieseler.