Karate 2. Internationaler Neko-Cup in Hanau / Jonas Martin bereits in der ersten Runde bezwungen Nadin Kusch sichert sich über die Trostrunde den dritten Platz
Hanau (dku) l Beim 2. Internationalen Neko-Cup in Hanau starteten im September auch die Schönebecker Karatekas. Bereits im vergangenen Jahr erwies sich der Wettbewerb als gut strukturiertes und niveauvolles Turnier mit toller Atmosphäre. Somit war für Jonas Martin und Nadin Kusch schnell klar, auch dieses Jahr wieder mit von der Partie zu sein.
Schon der erste Blick auf das von Landes- und Bundeskadern gespickte Starterfeld deutete auf einen ganz besonderen Wettkampf hin. Als erstes musste Nadin Kusch an den Start. Trotz langer Sommerpause präsentierte sie starke Katas und wurde erst in der dritten Runde von einer der beiden Finalistinnen gestoppt. Doch aufgeben war für sie nicht angesagt. Nadin stellte ihr Können auch in der Trostrunde unter Beweis und errang drei weitere Katas später den dritten Platz.
Bei Jonas Martin lief der Wettkampf jedoch nicht so rund wie gewünscht, bereits in der ersten Runde verlor er mit einem knappen 1:2 gegen einen Athleten aus dem hessischen Landeskader. Auch der Einzug in die Trostrunde blieb ihm im Anschluss verwehrt.