Nachwuchs-Handball Ergebnisse der SG Lok Schönebeck / Weibliche E-Jugend fährt einen Kantersieg ein Nathalie Kuhne erzielt fast die Hälfte aller Treffer für die C-Jugend
Schönebeck (jba) l Sehr erfolgreich verlief das Wochenende für die Nachwuchs-Handballer dr SG Lok Schönebeck. Bis auf die männliche E-Jugend gewannen alle Teams. Die D-Jugend siegte gegen Wefensleben mit 34:12 (18:8).
Bezirksliga, wJC
SG Lok Schönebeck -
Thale/Westerh. 22:14 (13:8)
Nachdem die Schwierigkeiten im Spielaufbau überwunden wurden, setzte sich das neuformierte Team bis zur Pause zum 13:8 ab. Dabei präsentierte sich Jasmin Mühlberg im Tor gewohnt sicher. Trotz weiterer Unkonzentriertheiten im Abspiel wurde ein nie gefährdeter 22:14-Sieg eingefahren, bei dem die zehn Tore durch Nathalie Kuhne hervorzuheben sind.
Bezirksliga, wJE
SG Lok Schönebeck -
Westeregeln 20:8 (9:3)
Die Mädchen von Trainer Matthias Hartmann bleiben in der Erfolgsspur. Mit einer guten Abwehrarbeit und der komfortablen Halbzeitführung im Rücken wurden in der zweiten Hälfte alle Spielerinnen eingesetzt. Nachdem die Gäste zum 12:8 verkürzten, schickte der Trainer seine Anfangsformation zurück auf die Platte. Diese kassierte bis zum Abpfiff kein weiteres Tor.
Lok Schönebeck: Alexandra Kuhne, Celina Walther (3), Lisa Hartmann, Rieke Schlemmermeyer, Betty Henke (8), Luise Hiebsch, Leonie Ernst (3), Tea Ladebeck (3), Mira Tuchen (1), Karla Kowolik (2)
Bezirksliga mJE
Westeregeln -
Lok Schönebeck 24:10
Lok startete verhalten in die Partie. Trotzdem bewegte sich die Lok-Sieben sehr viel. Der Druck zum Tor und die Abwehrleistung stimmten. In der Folge schlichen sich leichte Unaufmerksamkeiten in der Manndeckung ein und nur in Ausnahmenfällen stellten sich die Spieler zwischen ihren Gegner und das eigene Tor. Am Ende ließ der Druck nach, was sehr viele Fehlwürfe nach sich zog.
Lok Schönebeck: Tom Ponto, Luca Stoye, Jean Golisch (7), Yannick Fehler, Bennet Theile, Xaver Siebert (1), Kevin Hillert (2)