1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Niederndodeleben hält Kontakt zur Spitze

Fußball Kreisoberliga: TSV - Klein Wanzleben 2:0 (0:0) / Bregenstedt - Oschersleben II 1:1 (0:1) Niederndodeleben hält Kontakt zur Spitze

Von Hans-Werner Kotulla und Andreas Stahl 22.04.2013, 01:26

Fußball-Kreisoberligist TSV Niederndodeleben hat gegen Empor Klein Wanzleben 2:0 (1:0) gewonnen und seine Aufholjagd auf die Tabellenspitze fortgesetzt.

Niederndodeleben l Bregenstedt und Oschersleben II trennten sich 1:1 unentschieden.

Niederndodelebens 2:0 (1:0) gegen Klein Wanzleben war verdient. Damit setzen die Spieler um, was Trainer Jörg Müller nach dem Auswärtssieg in Süplingen betonte: "Bei den zahlreichen Nachholspielen bleiben wir ganz oben dran, wenn wir unsere Spiele von Wochenende zu Wochenende siegreich gestalten."

Von Beginn an übernahm der TSV das Kommando und erarbeitete sich nach kurzer Anlaufphase ein klares Übergewicht im Mittelfeld. In der 21. Minute war es Tobias Domnick, der richtig stand und den TSV 1:0 in Führung brachte. Ein Freistoß von Stahl überraschte Thormann im Gästekasten. Dieser lenkte den Ball gegen den Pfosten, anschließend bewies Sebastian Köther beim Abspiel auf Domnick viel Übersicht. Wer jetzt eine Reaktion der Gäste erwartete, sah sich bis zur 30. Minute getäuscht. Der TSV hatte durch Sascha Neumann und Silvio Gottschalk Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Mit der Einwechslung von David Stockmann bekam das Gästespiel Schwung. Dann nutzte William Boxberger eine Flanke per Kopf und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber. Kurz vor der Pause hatten die Gäste die Chance auf den Anschlusstreffer aber Willner im Dodeleber Tor war auf dem Posten.

Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Tobias Domnick wieder die erste Möglichkeit hatte. Sein Schuss wurde von Thormann geklärt. In der 72. Minute rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen Willner. Der TSV verpasste danach mehrmals (Domnick, Gottschalk und Neumann) die Entscheidung. Das Schiedsrichtergespann um Heiko Schulze hatte mit dieser doch recht fairen Begegnung wenige Probleme.

TSV Niederndodeleben: Willner - Kraft, Heinzel, Schöndube, Komorous, Stahl, Gottschalk, Köther, Boxberger, Neumann, Domnick.

SG Empor Klein Wanzleben: Thormann - Reinecke, Wesemann (46. Becker), Dänicke, Pape, F. Klosa (85. Flügel), M. Klosa, Jordan, Ferl, F. Dänicke, Gajewski (30. Stockmann).

Torfolge: 1:0 Tobias Domnick (21.), 2:0 William Boxberger (37.).

Schiedsrichter: Heiko Schulze/Artur Wulfert/Ernst Feller. Zuschauer: 40.

TSV Bregenstedt - Oscherslebener SC II 1:1 (0:1). In einem kampfbetonten, dennoch fairen Spiel hieß es leistungsgerecht unentschieden. Der Tabellenführer begann druckvoll. Der TSV-Abwehr gelang es aber gut, den Gegner vom Strafraum fern zu halten. So versuchten die Gäste, mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Bregenstedt kam durch Konter in der vierten und fünften Spielminute durch Lübke und Pfeiffer zu ersten Möglichkeiten, ein Treffer gelang aber beiden Spielern nicht. In der zehnten Minute setzte sich Martin Wulf gegen mehrere TSV-Spieler durch, aber auch er verfehlte das Tor. Bis zur 38. Minute plätscherte das Spiel ohne Torchancen für beide Teams vor sich hin. Dann erkämpfen sich die Gäste den Ball im Spielaufbau des TSV. Die Bregenstedter waren in der Vorwärtsbewegung und die Abwehr in diesem Moment unsortiert. Stefan König wurde toll in Szene gesetzt und erzielte das 1:0 für den OSC II. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste sofort wieder mit Distanzschüssen zum Torerfolg zu kommen, Wulf und König scheiterten aber an Uhlmann. In der 52. Minute hatte Böhm nach einer Ecke die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am Gästekeeper. Drei Minuten später traf Marc Pfeiffer den Außenpfosten. Der TSV drängte auf den Ausgleich, dadurch kamen die Gäste immer wieder durch schnelle Konter zu gefähr- lichen Tormöglichkeiten. In der 75. Minute bediente der stark spielende Marc Pfeiffer Pickert und der schob mühelos zum 1:1-Endstand ein.

TSV Bregenstedt: Uhlmann - Wolter, Müller (90. Eckl), Pickert, Marc Pfeiffer, Böhm, Krusche, Weigel, Mantai (58. Paul), Lübke, Klötzer.

Oscherslebener SC II: Rütze - Wulf, Kunkel, Dolle, Zacher, Wegener, Zydorek, Voigt (82. Dreinath), König, Timpe, Hübner (66. Mattern).

Torfolge: 0:1 Stefan König (37.), 1:1 Marcus Pickert (75.).

Schiedsrichter: Klaus Stock/Christian Jacob/Thomas Mädlow. Zuschauer: 48.