1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Offizielle Pressemitteilung des Haldensleber SC

Offizielle Pressemitteilung des Haldensleber SC

15.04.2013, 01:23

Über eine schwerwiegende Entscheidung, die Verbandsligamannschaft des Haldensleber SC betreffend, informiert die Abteilungsleitung Fußball des Haldensleber SC in einer Pressemitteilung, die die Sportredaktion am Wochenende erreichte.

Die Abteilungsleitung Fußball des Haldensleber SC verfolgt weiter konsequent die Umsetzung der im März präsentierten "HSC Fußball- und Ausbildungsleitlinien".

Jetzt wurde beschlossen, im Herrenbereich, nach Aufbau und Etablierung der U 23-Mannschaft, nun auch für das Team der ersten Herren die Neuausrichtung ab der Saison 2013/2014 im Sinne der neuen Leitlinien anzugehen. Es gab in diesem Zusammenhang Gespräche der Abteilungsleitung Fußball mit der aktuellen sportlichen Leitung der ersten Herren, aus denen sich unüberbrückbare Differenzen hinsichtlich der zukünftigen sportlichen und finanziellen Ausrichtung der Mannschaft ergeben haben.

Vor diesem Hintergrund hat die Abteilungsleitung für die Abteilung Fußball im HSC beschlossen, zum 1. Juli 2013 einen Wechsel der sportlichen Leitung der ersten Herren Mannschaft einzuleiten: Die fast zehnjährige Ära des sportlich erfolgreichen Teams um Trainer Stephan Grabinski und Mannschaftsleiter Thomas Hartmann endet zum 30. Juni. Der Haldensleber SC hat größten Respekt für das große persönliche und finanzielle Engagement des Trainers und seines Teams sowie die sportlichen Erfolge in der Zeit, die mit dem Verbandsliga-Aufstieg 07/08 und dem Erfolg im Landespokal 11/12 mit dem historischen Heimsieg vor 2000 Zuschauern gegen den 1. FC Magdeburg ihre absoluten Höhepunkte hatten.

Die Abteilungsleitung Fußball des HSC versichert, der noch im Amt befindlichen sportlichen Leitung und der Mannschaft bis zum Saisonende weiterhin ihre Unterstützung zu gewähren und hat mit Respekt aufgenommen, dass sich die aktuelle sportliche Leitung und der aktuelle Mannschaftskader dazu entschlossen haben, die laufende Saison voll zu absolvieren.

Der HSC führt Gespräche mit geeigneten Kandidaten für eine neue sportliche Leitung, die ab dem 1. Juli 2013 die Verbandsligamannschaft des HSC betreuen soll, und wird zu gegebener Zeit die neue sportliche Leitung präsentieren.

Abteilungsleiter Fußball im Haldensleber SC, Olaf Bethge