1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Optimistisch nach Süden

Fußball Fortuna zu Gast in Amsdorf Optimistisch nach Süden

23.03.2012, 03:14

Von Roland Schulz

Eichenweiler l Aufsteiger und Schlusslicht SV Fortuna muss am 20. Spieltag der Fußball-Verbandsliga auswärts antreten, ist am Samstag ab 15 Uhr beim 1. FC Romonta in Amsdorf zu Gast.

Die Neustädter, die am vergangenen Wochenende durch die Insolvenz des FC Grün-Weiß Wolfen spielfrei blieben, sind alle "guter Dinge", wie Trainer André Hoof gegenüber der Volksstimme berichtete. "Wir bereiten uns sehr intensiv auf die Begegnung in Amsdorf vor, haben uns noch nicht abgeschrieben", so der Coach.

Hoof weiß, was auf seine Mannschaft im Landessüden zukommt. "Amsdorf hat eine sehr erfahrene und robuste Mannschaft mit einem schnellen Stürmer Czarnetzki. Da müssen wir im Defensivverbund sehr gut stehen und versuchen, durch schnelles Umkehrspiel zum Erfolg zu kommen!"

Allerdings setzen sich bei den Neustädtern die Personalprobleme fort. So fallen Weiß und Kreibe nach der jeweils fünften gelben Karte aus. T. Rappholz wird krankheitsbedingt fehlen und Lamprecht hat noch Trainingsrückstand. Da stellt sich die Elf fast von allein auf.