Nachwuchs-Fußball Staßfurts D-Jugend besiegt TuS Magdeburg / F-Jugend trumpft bei der Hallenkreismeisterschaft auf Paul Zimmermann erzielt Siegestreffer
In der Landesliga der D-Jugend setzten sich die Nachwuchs-Kicker des SV 09 Staßfurt gegen den Tabellenvierten TuS Magdeburg durch. In der vierten Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften überzeugten die F-Junioren der Staßfurter mit Platz eins.
Nachwuchs-Fußball l Staßfurt (imü/nrc) In einer unterhaltsamen Begegnung bewiesen die Staßfurter D-Junioren ihre Landesligatauglichkeit und dass sie momentan zu Unrecht im unteren Tabellendrittel stehen. Die F-Jugend des SV 09 zeigte ebenfalls, dass sie ein Favorit um den Titel in der Hallenkreismeisterschaft sind.
Landesliga, D-Jugend
SV 09 Staßfurt -
Tus Magdeburg 2:1 (0:1)
Von Beginn an setzte der SV 09 die Gäste unter Druck, erspielte sich zahlreiche Chancen, die jedoch der sehr starke TuS-Keeper großartig parierte.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Magdeburg dann etwas überraschend das 1:0 nach einem Eckball. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hielt Tim Reuschel mit einer guten Parade seine Jungs im Spiel. Nach einem Schuss von Benny Adler brachte Tom Krüger noch den Fuß dazwischen und erzielte dadurch den hochverdienten Ausgleichstreffer.
Danach wurden die Gäste wieder stärker und hatten Möglichkeiten, erneut in Führung zu gehen. Aber auch jetzt blieb Staßfurts Nachwuchs weiter am Drücker und wurde für die vorbildliche kämpferische und spielerische Leistung mit dem 2:1- Siegtreffer durch Paul Zimmermann belohnt.
SV 09: Tim Reuschel, Tim Kaufmann, Markus Kasties, Christian Kluge, Paul Zimmermann, Benny Adler, Hugo Held, Tom Krüger und Yusuf Kocaoglu
Hallenkreismeisterschaft, F-Jugend
Im ersten Spiel gewannen die jungen Fußballer mit 4:0 gegen den SV Rot-Weiß Alsleben. Beim zweiten Spiel hieß der Gegner SC Seeland. Auch hier behielten die Staßfurter mit 3:0 die Oberhand.
In der dritten Partie gelang gegen Egeln ein souveräner 5:0-Erfolg und in der vierten Partie kämpften die Nachwuchs-Kicker mit Saxonia Gatersleben um den ersten Platz der Gruppe. Auch gegen diesen Kontrahenten fuhr der SV 09-Nachwuchs einen verdienten 1:0-Sieg ein und sicherte sich damit Platz eins.
Staßfurt: Jan Hübner, Jerome Leßmann, Noel Weirauch, Assad Kocaoglu, Nikita Taxi, Hannes Früchtel, Philip Podschun, Luca Völzke, Mattes Karties, Jan Taxi, Sören Kaufmann