"Pigalle" feiert 70. Geburtstag
Vereine l Groß Santersleben (its) Am Sonntag hat "Santos"- Erfolgstrainer Rainer "Pigalle" Jagusch im Kreise seiner Familie seinen 70. Geburtstag gefeiert.
Der gebürtige Niederndodeleber kann auf eine erfolgreiche Fußball-Laufbahn verweisen und das sowohl als Aktiver wie auch Trainer. Seine Laufbahn begann "Pigalle" in Niederndodeleben und über die Stationen 1. FCM II und Vorwärts Beetzendorf hatte er seine erfolgreichste aktive Zeit beim SV Irxleben in der Bezirksklasse-Elf der 70-er Jahre. Ab 1980 führte er als Trainer bei "Santos" Regie, formte die damalige "Fahrstuhlmannschaft" zur festen Größe im Raum Sachsen-Anhalt. Unter seiner Regie stieg "Santos" 1982 in die Bezirksklasse (heute Landesklasse) auf. Von dort führte er 1988/89 "Santos" als Staffelsieger in die Bezirksliga (heute Landesliga) und der Weg setzte sich fort bis in die Bezirksoberliga. Das Bezirkspokal-Halbfinale 1993 vor 1300 Zuschauern gegen den 1. FC Magdeburg war der sportliche Höhepunkt.
Der noch heute sportbegeisterte und rüstige Rentner gibt seine Fußballkenntnisse gern an Jüngere weiter. Das soll auch in den nächsten Jahren der Fall sein. Seine ehemals erfolgreiche "Santos"-Mannschaft, alle Fans sowie der gesamte SV Groß Santersleben und dessen Vorstand wünschen "Pigalle" alles Gute wünschen und hoffen, dass er dem Groß Santersleber Fußball noch viele Jahre erhalten bleibt.