1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. PSV ermittelt traditionelle Sieger

Sportschießen PSV ermittelt traditionelle Sieger

02.10.2010, 04:14

Magdeburg (umo). Ende September fand das 9. Pokal-Schießen mit der Kurzwaffe um den Pokal des Präsidenten des Polizei-SV Magdeburg auf dem Schießstand Burgstall statt. Wie in jedem Jahr fielen in drei Einzelwettkämpfen die Entscheidungen über den Gewinn des jeweiligen Wanderpokales.

In der Entscheidung mit der Kleinkaliberpistole bei den Frauen gewann zum vierten Mal in Folge Schützenschwester Jana Kohl mit 177 Ringen den Pokal vor Schützenschwester Sabrina Miethke mit 108 Ringen. Bedauerlich war nur, dass an diesem Tag aus gesundheitlichen bzw. beruflichen Gründen keine weiteren Mitbewerberinnen an den Start gehen konnten.

Bei den Männer triumphierte mit der Großkaliberpistole erstmals Schützenbruder Maik Bruer. Er gewann mit 154 Ringen den Pokal vor Otfried Müller mit 151 Ringen. Dritter des Wettkampfes wurde wie im vergangenen Jahr Ulrich Trimkowski, der es diesmal auf 145 Ringe brachte.

Fünf Schuss mit der Kleinkaliberpistole mussten die Gästeschützen zum möglichen Gewinn des Gäste-Wanderpokales absolvieren. In diesem Jahr entschied Patrick Pähz mit 43 Ringen den Wettkampf zu seinen Gunsten, gefolgt von Klaus Gruner mit 41 Ringen und Pokalverteidigerin Antje Gruner mit 40 Ringen.