1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SCM: Weber wechselt wie erwartet nach Leipzig

Junioren-Nationalspieler zur Zeit noch in der Reha SCM: Weber wechselt wie erwartet nach Leipzig

24.06.2013, 19:33

Magdeburg/Leipzig (ju) l Junioren-Nationalspieler Philipp Weber hat nach seiner Vertragsauflösung beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg wie erwartet einen Vertrag für die kommende Saison beim Zweitligisten SC DHfK Leipzig unterschrieben. Der 21 Jahre alte Rechtshänder, der im linken Rückraum oder auf der Spielmacher-Position eingesetzt werden kann, befindet sich nach einer Schulterverletzung in der Reha. "Die Ärzte haben mir bescheinigt, dass ich auf einem guten Weg bin und wir sind optimistisch, dass ich Ende Juli oder Anfang August wieder ins Training mit dem Ball zurückkehren kann", sagte Weber laut einer Pressemitteilung. Er verzichtet zugunsten eines behutsamen Aufbaus nach einer Operation auf ein schnelles Comeback und somit auf die Junioren-WM vom 14. bis 28. Juli.

"Nachdem wir Philipp im letzten Jahr schon einmal zu uns holen wollten, klappt dies nun endlich. Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, ihn wieder topfit zu bekommen", freut sich SC DHfK Handball - Geschäftsführer Karsten Günther über die Verpflichtung von Weber. Dieser hatte in der Rückrunde 2011/2012 bereits ein Zweitspielrecht für Leipzig, was aber durch zeitgleiche Einsätze in Magdeburg nicht griff. Nun wurde Weber vollständig verpflichtet. Eine Verlängerung des Vertrages über das Jahr hinaus sei bei guter Entwicklung von beiden Seiten angestrebt. "Jetzt konzentrieren wir uns aber erst einmal darauf, dass Philipp dauerhaft aufs Bundesliga-Parkett zurückkehren kann", so Günther.