1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kallnik ab 2016 Chef der FCM-GmbH

Umstrukturierung Kallnik ab 2016 Chef der FCM-GmbH

Drittliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg treibt seine Professionalisierung im Umfeld des Vereins weiter voran.

15.09.2015, 10:52

Magdeburg (dpa/cm) | Mario Kallnik wird ab 1. Januar 2016 Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH (SSG). Den Beschluss des Aufsichtsrates teilte der Fußball-Drittligist am Dienstag mit. Derzeit ist Kallnik ehrenamtlich im Präsidium für Sport und Finanzen zuständig.

"Der Aufsichtsrat hat das Präsidium vor einigen Monaten mit der Vorgabe, das Hauptamt beim Verein zu stärken und entsprechende Strukturen und damit verbundene personelle Entscheidungen auf den Weg zu bringen, beauftragt. Die Besetzung der Position des Geschäftsführers mit Mario Kallnik ist die logische Konsequenz des in den letzten Jahren eingeschlagenen erfolgreichen Weges der Umstrukturierung des Vereins und der zugehörigen SSG", sagte der FCM-Aufsichtsratsvorsitzende Lutz Petermann.

Parallel wird Kallnik dem Präsidium in seiner jetzigen Funktion erhalten bleiben. "Die Herausforderungen in der 3. Liga im sportlichen und finanziellen Bereich sind perspektivisch nicht mehr ausschließlich im Ehrenamt zu lösen, so dass diese Entscheidung für uns unabdingbar war", so die Begründung des Gremiums.