1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. David Wrobel vom SCM verpasst das Finale

Sommerspiele in Tokio David Wrobel vom SCM verpasst das Finale

David Wrobel ist im Vorkampf der Olympischen Spiele ausgeschieden. 60,38 Meter reichten für den Diskuswerfer vom SC Magdeburg nicht für das Finale in Tokio.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 30.07.2021, 05:59
David Wrobel ist im Finale nicht dabei.
David Wrobel ist im Finale nicht dabei. Foto: Eroll Popova

Tokio/Magdeburg - Zwei Deutsche haben es ins Finale geschafft: Daniel Jasinski brachte den Diskus am Freitagvormittag auf 63,29 Meter und darf damit am Sonnabend im Hauptkampf bei den Olympischen Spielen in Tokio im Kampf um die Medaillen eingreifen. Für den den deutschen Meister aus Wattenscheid kein neues Gefühl: In Rio vor fünf Jahren hatte er olympisches Bronze gewonnen.

Clemens Prüfer erzielte nur neun Zentimeter weniger und rutschte als Elfter ins Finale hinein. Und war nicht zufrieden: „Ich bin jemand, der von Anfang an alles raushauen muss, aber irgendwas hat mich zurückgehalten“, sagte der Potsdamer im ZDF. Nicht nur zurückgehalten, sondern auf dem Weg ins Finale gestoppt wurde indes David Wrobel vom SC Magdeburg.

60,38 Meter im ersten Versuch der Qualifikation reichten nicht für den Hauptkampf. Die beiden weiteren Versuche waren ungültig - und der 30-jährige Wrobel, der sich immer wieder den rechten Ellenbogen hielt, war sichtlich enttäuscht. Bester Werfer im Vorkampf war Daniel Stahl (Schweden) mit 66,12 Metern.