1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Pferd nach Unfall eingeschläfert: Horror beim Renntag Magdeburg im Herrenkrug

REITSPORT Zu schwer verletzt: Pferd beim Magdeburger Renntag eingeschläfert

Unglück im Herrenkrug: Am dritten Renntag des Magdeburger Renn-Vereins kam es zu einem tragischen Zwischenfall, bei dem ein Pferd eingeschläfert werden musste.

Von Ut Aktualisiert: 11.07.2022, 12:16

Magdeburg - Tragischer Unglücksfall am Sonnabend beim dritten Renntag des Magdeburger Renn-Vereins im Herrenkrug: Die vierjährige Stute „Olala Dubai“ mit Bauyrzhan Murzabayev im Sattel hatte zum Abschluss der Veranstaltung vor knapp 3000 Zuschauern gerade die Ziellinie als Sieger überquert, da passierte es: Das Pferd zog sich aus ungeklärter Ursache einen offenen unheilbaren Beinbruch zu. Rennbahntierarzt Dr. Dietrich Horrmann entschied, die leidende Stute noch vor Ort einschläfern zu lassen.