1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Fuchs vor Saison-Aus

1. FC Magdeburg Fuchs vor Saison-Aus

Routinier Lars Fuchs (33) vom 1. FC Magdeburg droht das vorzeitige Saison-Aus.

27.03.2016, 23:01

Magdeburg l Der FCM hat den Einzug ins Landespokal-Halbfinale vermutlich teuer bezahlt. Beim lockeren 4:0 (2:0)-Erfolg am Ostersonnabend beim Oberligisten VfL Halle hatte sich Mittelfeldakteur Fuchs schon in der 7. Minute an der rechten Wade verletzt und musste mit schmerzverzerrtem Gesicht mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Erste Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Stefan Wiegand noch am Abend: Verdacht auf Muskelbündelriss. "Wenn es wirklich so kommen sollte, bedeutet das für mich das vorzeitige Saison-Aus", befürchtet Fuchs sogar selbst. Gewissheit soll eine MRT-Untersuchung am Dienstag bringen.

Co-Trainer Ronny Thielemann, der in Halle den grippeerkrankten Chefcoach Jens Härtel vertrat, ist ebenfalls skeptisch: "Wenn sich ein Spieler ohne Einwirkung eines Gegenspielers verletzt, ist es meistens problematisch und zieht eine längere Pause nach sich."

Für Fuchs ist die Verletzung auch deswegen so bitter, weil sein Vertrag zum Saisonende ausläuft.