1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Im Naumburger "Euroville" geht die Post ab

SCM-Trainingslager Im Naumburger "Euroville" geht die Post ab

20.07.2010, 05:48

Von Janette Beck

Magdeburg/Naumburg. Knapp zwei Stunden Busfahrt von Magdeburg entfernt geht die Post ab: Handball-Bundesligisten SC Magdeburg hat im Euroville Sport- und Jugendhotel von Naumburg seit gestern für drei Tage seine Zelte aufgeschlagen.

Während von den insgesamt fünf Neuzugängen noch immer Nationalspieler Tim Hornke fehlt, der mit dem DHB-Team mitten in der Vorbereitung auf die am 29. Juli beginnende Junioren-Europameisterschaft in der Slowakei steckt, wird heute erstmals Bartosz Jurecki zur Mannschaft stoßen. Der Kreisspieler, der mit der polnischen Nationalmannschaft in der vergangenen Woche ebenso wie die deutsche Nationalmannschaft in den USA weilte und bei der "Battle of Chicago" das Prestige-Duell mit Deutschland knapp mit 26:27 verloren hatte, war erst gestern aus Warschau zurückgekehrt.

Nicht im Trainingslager in Naumburg dabei sind zudem die Langzeitverletzten Dennis Krause (Kreuzbandriss) und Andreas Rojewski (Knie-OP), die ihr Reha-Programm in Magdeburg abarbeiten.

Die erste Krafteinheit im Trainingslager leitete gestern nach Aussage von Neu-Trainer Frank Carstens Athletik-Coach Christian Pöhler. Und wie zu hören war, haben bis auf Steffen Coßbau, der sich gleich beim Auftakt eine leichte Oberschenkelzerrung zugezogen hatte, "alle voll durchgezogen".