1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. DHB-Pokal: THW Kiel bremst Fans des SC Magdeburg vor Viertelfinale aus

DHB-Pokal THW Kiel bremst Fans des SC Magdeburg vor Viertelfinale aus

Das Viertelfinale um den DHB-Pokal zwischen dem SC Magdeburg und dem THW Kiel verspricht Handball der Extra-Klasse. Nun hat der THW aber Vorfreude der SCM-Fans einen Dämpfer verliehen.

Von Lukas Reineke 18.01.2023, 06:01
Zum DHB-Pokal-Viertelfinale gegen den THW Kiel dürfen offiziell nur 480 Fans den SC Magdeburg begleiten.
Zum DHB-Pokal-Viertelfinale gegen den THW Kiel dürfen offiziell nur 480 Fans den SC Magdeburg begleiten. Foto: imago images

Magdeburg/Kiel - Noch sind es 18 Tage bis der SC Magdeburg im DHB-Pokal auf den THW Kiel trifft. Doch schon vor dem 5. Februar (15 Uhr) sorgt der Viertelfinal-Kracher zwischen dem deutschen Meister und dem Titelverteidiger für Gesprächsstoff: Beim freien Onlineverkauf über den Ticketanbieter Eventim hat der THW eine Sperre hinterlegt, die verhindert, dass Personen aus dem Postleitzahlengebiet 39 – also Magdeburg – Karten bestellen können. Dies bestätigt der Verein und sorgt für Unmut bei den SCM-Anhängern.