1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Kanu: Warum Moritz Florstedt vom SCM der Verfolger ist

Kanu Warum Moritz Florstedt vom SCM der Verfolger ist

Moritz Florstedt vom SC Magdeburg hat ein klares Ziel: Er will ganz oben stehen.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 26.03.2024, 13:20
Die Besten der Rangliste im vergangenen Jahr: Moritz Florstedt (l.) und Martin Hiller. Diesmal will der Magdeburger allein ganz oben stehen.
Die Besten der Rangliste im vergangenen Jahr: Moritz Florstedt (l.) und Martin Hiller. Diesmal will der Magdeburger allein ganz oben stehen. Foto: Ute Freise

Magdeburg - Inzwischen ist es heiß. Inzwischen blickt Moritz Florstedt der Sonne entgegen am und auf dem Montebelo Aguieria See in der Nähe von Coimbra in Portugal, wo sich die Athleten des Deutschen Kanuverbandes (DKV) den letzten Feinschliff für die nationale Qualifikation holen. „Wir hatten in den ersten vier Tagen Dauerregen“, erklärt der Kajakfahrer vom SCM. Duisburg im April ist nicht anders, Regen war dort schon immer einer regelmäßiger Gast bei den Regatten. Und in Duisburg im April geht es nun um die letzte Chance, doch noch auf den Zug zu den Olympischen Spielen nach Paris aufzuspringen.