1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Wie viele Fans dürfen zum Start der Bundesliga in die Halle?

Handball Wie viele Fans dürfen zum Start der Bundesliga in die Halle?

Am Mittwoch startet die Saison 2021/22 der Handball-Bundesliga. Im Vorfeld der Spiele wurde oft über die Zulassung von Zuschauern gesprochen. Die erlaubten Kapazitäten der 18 Teams weichen dabei stark voneinander ab.

Aktualisiert: 14.09.2021, 11:56
Die Tribünen in der Handball-Bundesliga werden in der morgen beginnenden Saison wieder gefüllt sein. In der Getec-Arena dürfen bis zu 5000 Zuschauer dabei sein.
Die Tribünen in der Handball-Bundesliga werden in der morgen beginnenden Saison wieder gefüllt sein. In der Getec-Arena dürfen bis zu 5000 Zuschauer dabei sein. Foto: imago images

Lukas Reineke - Magdeburg. Die Regelungen für Hallensport sind bundesweit annähernd identisch. Die aktuellen Corona-Verordnungen erlauben 5000 Zuschauer, wie sie der SC Magdeburg ausreizt, oder 50 Prozent der maximalen Kapazität. In einzelnen Fällen gibt es allerdings Abweichungen. Die meisten Blicke beim Start der Handball-Bundesliga werden sich daher nach Kiel richten.