1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schlanstedter haben die richtige Antwort parat

Fußball Aufsteiger gewinnt in Biere mit 2:1 Schlanstedter haben die richtige Antwort parat

02.04.2012, 03:23

Biere (bkr) l "Wir wollten die Schmach aus der Vorwoche wieder gut machen. Das ist uns mit einem 2:1-Erfolg bei Blau-Weiß Biere auch gut gelungen. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt und von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben", freute sich Patrick Oppermann, Trainer von Olympia Schlanstedt, nach dem Sieg des Aufsteigers beim Tabellendritten.

Es war von Beginn an ein spannendes, aber auch hart umkämpftes Fußballspiel. In den Zweikämpfen wurde sich nichts geschenkt, oftmals gingen die Akteure bis an die Grenzen des Erlaubten. Obwohl um jeden Zentimeter gefightet wurde, war es aber nicht unfair. Das Geschehen war auch ausgeglichen. Die Blau-Weißen versuchten ihr Glück mit weiten Bällen in die Hälfte der Schlanstedter. Ihre Angreifer, allen voran Maik Adrian, waren aber bei Denny Heberlein und Sebastain Schweinehagen zur Wirkungslosigkeit verurteilt. So traf dann auch Stefan König zur Führung der Platzherren. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Sieben Minuten später sorgte Kai Wiesel für den hochverdienten Ausgleich. In der Folgezeit kamen die Bierer zu einigen Torchancen, die jedoch vom gut aufgelegten Olympia-Torhüter Martin Engelmann vereitelt wurden. Die Gäste versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. Da waren vor allem Stefan Krull und Wiesel die Antreiber.

Als dann Kellermann elf Minuten nach dem Seitenwechsel mit einem Eigentor die Gäste in Führung schoss, ließen die Gäste in der Folgzeit den Ball in den eigenen Reihen gut laufen. Florian Trabandt hatte dann sogar das 1:3 auf dem Fuß, doch er vergab die sehr gute Möglichkeit. In der Schlussphase drängten die Platzherren dann aber auf den Ausgleich. Doch Olympia überstand mit Glück, Geschick und in Unterzahl, Wiesel wurde nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen geschickt, schadlos die letzten Spielminuten.

SV Olympia Schlanstedt: Engelmann - Erdmann, Ahrens, Trabandt, Heberlein, Köhler, Stosch, Wiesel, Krull (46. Fischer, 85. Biedermann), Stickel, Schweinehagen;

Torfolge: 1:0 Stefan König (8.), 1:1 Kai Wiesel (15.), 1:2 Robert Kellermann (Eigentor, 56.); Schiedsrichter: Sebastian Knick (Dessau-Roßlau); Zuschauer: 56; bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Kai Wiesel (Schlanstedt, 87.) wegen wiederh. Foulspiel.