Auch Weltmeisterinnen Hammer und Kühne feiern in Frankfurt (Oder) vorzeitige Siege SES-Boxer Pianeta so stark wie nie zuvor
Frankfurt (Oder) l Glatter Durchmarsch der Magdeburger Profiboxer in Frankfurt (Oder): Alle sechs SES-Kämpfer, die am Freitagabend bei der "Fight Night" in den Ring geklettert sind, haben diesen als Sieger verlassen. Den Glanzpunkt am Nikolaus-Abend vor 2500 Zuschauern in der Brandenburg-Halle setzte Schwergewichtler Francesco Pianeta mit einem überaus überzeugenden t.K.o.-Sieg im Kampf um die vakante internationale Deutsche Meisterschaft. Der druckvoll und technisch sehr variabel boxende Deutsch-Italiener zwang die Ecke seines Gegners, Robert Teuber aus Dresden, nach nur 1:43 Minuten der 2. Runde, das Handtuch zu werden. "Das war der beste Francesco Pianeta, den ich je gesehen habe. Er ist aus der Niederlage gegen Wladimir Klitschko sehr viel stärker hervorgegangen, als es ihm viele zugetraut haben."
Ebenfalls erfolgreich verteidigten die SES-Weltmeisterinnen Ramona Kühne (Superfedergewicht) und Christina Hammer (Mittelgewicht) ihre Titel . Beide besiegten ihre Gegnerinnenen vorzeitig. Für die Mexikanerin Carmen Garcia kam bereits nach 1:42 Minuten der 1. Runde das Aus gegen Hammer, die Ungarin Renata Dömsödi hielt gegen Dreifach-Weltmeisterin Kühne zumindest bis Mitte der 6. Rund mit, dann wurde der Kampf aufgrund klarer Unterlegenheit der Herausforderin abgebrochen.
