Volleyball-LandesklasseNord Rosian verliert 0:3 SG geht erneut leer aus
Wanzleben l (gmü) Am vergangenen Sonntag mussten die Volleyballer der SG Lindau zum Nachholspieltag in der Landesklasse Nord nach Wanzleben reisen. Die von Verletzungen gebeutelte SG musste ohne Sören Bauer, Martin Hesse und Sven Ernst antreten. Weiterhin plagten sich Mark Poppeck, Tobias Bombach und Florian Lindauer noch mit Verletzungen herum. Somit mussten einige Positionen anders besetzt werden. Dies brachte jedoch keinen Erfolg und beide Spiele gingen mit 0:3 verloren.
Im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten MLV Einheit Magdeburg zeigte die SG eine noch vertretbare Leistung. Im ersten Satz führte sie sogar mit 16:14, konnte dies aber nicht bis zum Satzende durchhalten und verlor mit 20:25. In Satz zwei lief nicht viel zusammen. Dieser ging recht deutlich mit 15:25 verloren. Im dritten Satz lief es wieder etwas besser. Lange Zeit hielt Lindau gut mit, setzte jedoch keine eigenen Akzente und verlor verdient mit 20:25.
Gegen Wanzleben sollte unbedingt ein Sieg her, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Dies gelang leider nicht. Satz eins verlief aus Lindauer Sicht weitestgehend gut. Die SG führte zum Ende des ersten Satzes mit 23:22. Aber mit einer Fehlangabe von Ralf Elmenthaler kippte das Spiel. So verlor die SG recht unglücklich mit 25:27. In den beiden folgenden Sätzen reagierte Lindau nur noch auf das Spiel des Gegners. Mit 20:25 und 19:25 wurden auch diese Sätze abgegeben.
Keiner der Angreifer erreichte Normalform. Auch beide Zuspieler (Guido Müller, Tobias Bombach) hatten nicht ihren besten Tag. Ein weiteres Manko war die schlechte Blockarbeit.
Am 10. März findet der letzte Spieltag der Landesklasse Nord statt. Die SG Lindau ist Ausrichter für alle Mannschaften. Um 10 Uhr beginnen die Spiele in der Fuhrstraße in Zerbst. Lindau muss dann gegen Stendal und Reform Magdeburg antreten.
SG Lindau: Florian Lindauer, Tony Polaczek, Maurice Erb, Mark Poppeck, Philipp Werner, Guido Müller, Noel Franke, Tobias Bombach