Tischtennis Kreisoberliga, Männer: MTV Beetzendorf I muss sich beim VfB Klötze 07 II mit 2:8 geschlagen geben Spitzenreiter erteilt dem MTV eine heftige Ohrfeige
Der Erfolgsserie des MTV Beetzendorf I wurde ein Ende gesetzt. Der Spitzenreiter der Tischtennis-Kreisoberliga, VfB Klötze 07 II, schickte den MTV mit einer klaren 2:8-Niederlage nach Hause.
Salzwedel l Dennoch ging der vierte Platz den Beetzendorfern nicht verloren. Trotz ersatzgeschwächter Formation kam der SV Winterfeld I zu einem sicheren 8:4-Auswärtserfolg beim Vorletzten SG Wallstawe I. Die SVW-Spieler streiten gemeinsam mit dem SV Chemie Mieste II um den Vizemeistertitel.
Im Restprogramm haben die Wallstawer noch einiges auf dem Weg zum Klassenerhalt zu tun. Des Weiteren gewann der TuS Salzwedel I an eigenen Tischen souverän mit 8:1 gegen die Viertvertretung des TuS Schwarz-Weiß Bismark.
SG Wallstawe I - SV Winterfeld I 4:8. Für die Winterfelder waren die Ersatzspieler Ulrich Palis und Enrico Klatt die gewinnbringenden Joker. Im Doppel mussten Palis und Klatt gegen Christian Berlich und Jürgen Schulz noch eine Niederlage einstecken, doch in den Einzelspielen blieben die Ersatzmänner ungeschlagen. Bis zur achten Spielansetzung hielten Christian Berlich und Jürgen Schulz die Partie für die Gastgeber offen (4:4).
Doch zweimal Palis, Uwe Steffens und Enrico Klatt sicherten dem SVW den Doppelpunktgewinn im Endspurt.
SG Wallstawe I: Berlich (1,5 Punkte), J. Schulz (2,5), Boewe (0), M. Schulz (0).
SV Winterfeld I: Steffens (1,5), Booß (1,5), Palis (3,0), Klatt (2,0).
VfB Klötze 07 II - MTV 1880 Beetzendorf I 8:2. Beim Spitzenreiter standen die Beetzendorfer auf verlorenem Posten. Im Doppel sah es durch den Sieg von Jens Passier/Albrecht Wiswede über Marita Oscheja/Frank Schülmann nicht nach einer so deutlichen Niederlage aus. Nur noch einmal durchbrachen die Gäste dann jedoch die Klötzer Siegesserie. Kevin Künzl bezwang Marita Oscheja (3:1) zum 2:4-Zwischenstand.
VfB Klötze 07 II: Papist (2,5), Pommrenke (2,5), Schülmann (2,0), Oscheja (1,0).
MTV 1880 Beetzendorf I: Lemme (0), Passier (0,5), Künzl (1,0), Wiswede (0,5).
TuS Salzwedel I - TuS SW Bismark IV 8:2. Mit einer 3:0-Führung befanden sich die Gastgeber schon frühzeitig auf der Siegerstraße. Zwar verkürzte Steven Kersten (3:0 gegen Michael Langer) auf 1:3, doch mehr als ein Strohfeuer war das nicht. Bodo Stappenbeck, Andreas Wirth (beide erst im Entscheidungssatz), Volker Willmann und Michael Langer punkteten im Viererpack zum 7:1 für Salzwedel. Mario Ebner durchbrach die Gastgeber-Siegesserie noch einmal kurzzeitig mit einem 3:1 gegen Stappenbeck, doch Wirth machte in drei Sätzen gegen Andy Mehrwald alles klar - 8:2.
TuS Salzwedel I: Willmann (2,5), Langer (1,5), Stappenbeck (1,5), Wirth (2,5).
TuS SW Bismark IV: Kersten (1,0), I. Ebner (0), M. Ebner (1,0), Mehrwald (0).