1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Spitzenspiel steigt in Waldersee

Fußball-KreisoberligaAnhalt 10. Spieltag / Duell Erster gegen Dritter Spitzenspiel steigt in Waldersee

26.10.2013, 01:11

Dessau/Zerbst (sza) l In der Fußball-Kreisoberliga Anhalt steht heute der zehnte Spieltag an, der Spannung verspricht.

Der SV Chemie Rodleben konnte seine Tabellenführung gegenüber dem Zweiten, der ASG Vorwärts Dessau, auf vier Punkte ausbauen. Dahinter belegt etwas überraschend die SG Waldersee/Vockerode mit fünf Zählern Rückstand Rang drei, wobei die Partie gegen die FSG Steutz/Leps noch offen ist.

Heute treffen beide Teams im Spitzenspiel aufeinander. Beide Trainer erwarten ein Spiel auf Augenhöhe.

Zu einem Duell der Tabellennachbarn kommt es heute in Güterglück, wenn die FSG Walternienburg/Güterglück (7. Platz) den Sechsten, die SG Oranienbaum-Wörlitz, empfängt. Die FSG muss die drei gesperrten Kevin Tinaglia, René Gramsch und Patrick Hinz ersetzen. Auch Pascal Lude fehlt. Dafür kehrt der zuletzt kranke Kapitän Jens Görisch zurück.

Die FSG Steutz/Leps (9.) erwartet heute das Schlusslicht der Tabelle, den TSV 1894 Mosigkau II. Die Truppe um Trainer Gordon Wecke möchte die Punkte nach der knappen 0:1-Auswärts-Niederlage in Mildensee zu Hause behalten.

Auch der BSV Vorfläming Deetz/Lindau (13.) ist heute auf heimischem Geläuf aktiv. Er erwartet den SV Blau-Rot Coswig (9.) und muss sich steigern, um sein Punktekonto aufbessern zu können.