1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schwergewicht Schwarz holt nächsten Titel

Boxen Schwergewicht Schwarz holt nächsten Titel

Tom Schwarz hat mit einem Sieg gegen Samir Nebo in der Erdgas-Sportarena in Halle seinen Titel verteidigt und einen weiteren gewonnen.

06.02.2018, 10:00

Halle (dpa) l Erfolgreiches Comeback für Tom Schwarz: Der Wahl-Magdeburger aus dem SES-Boxstall hat nach zehnmonatiger Verletzungspause vor 2000 Zuschauern in der Erdgas Sportarena von Halle Samir Nebo aus Torgau in der vierten Runde durch TKO besiegt. „Ich bin wieder zurück“, sagte der Schwergewichtler Tom Schwarz, der mit seinem Erfolg seinen WBO-Inter-Conti-Titel verteidigte und sich zusätzlich den Gürtel des deutschen Meisters sicherte.

Fragen nach einem möglichen WM-Kampf wehrte der 23-jährige Tom Schwarz, der beim Weltverband WBO als Nummer fünf der Weltrangliste geführt wird, aber ab: „Ich möchte mich in diesem Jahr in allen Weltranglisten platzieren. Ein WM-Kampf kann warten, ich bin noch nicht so weit“, sagte Schwarz.

Einen erfolgreichen Abend erlebte auch Robert Stieglitz. Der ehemalige Welt- und Europameister aus Magdeburg stand erstmals als Trainer am Ring und sah, wie sein Schützling Roman Fress (Troisdorf) vorzeitig durch TKO in der vierten Runde gegen den Hallenser Ralf Sawetzki siegte. SES-Boxer Jurgen Uldedaj holte mit einem überzeugenden Punktsieg den Gürtel des Internationalen Deutschen Meisters im Cruisergewicht.