1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Starke Aufholjagd der Salzwedeler gegen Wernigerode wird am Ende nicht belohnt

Floorball Regionalliga, U13: Floorball Grizzlys bestreiten den letzten Spieltag Starke Aufholjagd der Salzwedeler gegen Wernigerode wird am Ende nicht belohnt

Von Tobias Weber und Gerd Bünte 29.03.2012, 03:21

Die U13-Mannschaft des TV Jahn Salzwedel hatte ihren letzten Spieltag in Quedlinburg gegen Genthin und Tabellenführer Wernigerode. Obwohl es um nichts mehr ging forderte Trainer Gerd Bünte zumindest einen Sieg.

Salzwedel l Im ersten Spiel gegen Genthin lagen die Salzwedeler nach nur 13 Sekunden mit 0:1 zurück. Im Gegenzug fiel der Ausgleich nach 21 Sekunden und nach noch einer gespielten Minute lag man wieder mit 1:2 hinten. Dann wurden die Grizzly´s wach und glichen aus, doch dafür ging der Spielfluss verloren. Trotzdem gingen die Salzwedeler mit 3:2 in Führung, welche die tapfer kämpfenden Genthiner wieder ausglichen.

Im zweiten Abschnitt ging zuerst Genthin wieder in Führung, doch jetzt setzte sich die etwas bessere Spielanlage der Salzwedeler durch und nach dem Ausgleich gingen die Salzwedeler durch Kai Wellkisch in Führung. Jetzt wollten die Salzwedeler das Spiel über die Runden bringen. Das wäre allerdings beinahe durch katastrophale Fehlpässe daneben gegangen. Die gefühlten 100 Großchancen der Genthiner wurden von Goalie Max Lenz sensationell gehalten. Insgesamt war der 5:4-Sieg verdient, aber glücklich.

Im zweiten Spiel gegen Wernigerode wollte der Trainer gut in der Abwehr stehen und damit ein besseres Ergebnis erzielen als im Hinspiel, das mit 1:13 verloren ging. Die Salzwedeler Grizzly´s spielten in der ersten Halbzeit genau das Gegenteil und so lag man schnell mit 0:3 zurück. Und es wurde nicht besser, denn immer wieder rückten die Salzwedeler Angreifer zu weit auf und so wurde man ausgekontert. Beim Stand von 0:6 erzielte Nils Hoffmann den Ehrentreffer und zur Halbzeit lagen die Grizzly´s mit 1:8 hinten.

Die Salzwedeler stellten nun auf zwei Reihen um und wollten nicht untergehen. Die etwas überheblich werdenden Wernigeröder schossen noch das 1:9, doch dann kam die Zeit der Grizzly´s. Angetrieben von Robin Renz und dem gut aufgelegten Lennert Hein kämpften sie tapfer weiter und holten auf - 6:9. Die Wernigeröder konnten den Schalter nicht mehr umlegen und nur durch eine vorgetäuschte Verletzung das 7:9 verhindern. Der Schiedsrichter pfiff den klaren Vorteil ab. Dadurch, dass die Salzwedeler aufmachten, kamen die Wernigeröder zum 6:10. Damit war die Aufholjagd vorbei. Durch einen Wechselfehler dezimierte Salzwedeler mussten dann noch ein Tor zum 6:11-Endstand hinnehmen. Insgeamt war es ein guter Abschluss der U13. Beste Spieler waren neben Goalie Max Lenz, Robin Renz und Lennert Hein, der als kleinster und jüngster Spieler kämpferisch und spielerisch überzeugte.

Salzwedel: Max Lenz, Nils Hofmann (1 Tor), Julian Olischkowitz, Kai Wellkisch (4 Tore), Lennert Hein (4 Tore), Robin Renz, Kai Rothenberger (1 Tor), Bruno Sternberg (1 Tor). Til Wischer und Devin Krüger.