Fußball Nicolai und Co. gewinnen das Kellerduell gegen Arminia Magdeburg mit 4:0 SV Seehausen gibt Lebenszeichen ab
Seehausen l Mit einem 4:0-Kantersieg hat sich der SV Seehausen eindrucksvoll im Abstiegskampf der Fußball-Landesklasse, Staffel 2, zurückgemeldet. Jeder Seehäuser wusste, worum es in diesem Sechs-Punkte-Spiel ging und entsprechend engagiert ging man zu Werke. Das erste Achtungszeichen setzten aber die Magdeburger, als ein Schuss an das Seehäuser Aluminium klatschte. Der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt und Wallborn scheiterte am Magdeburger Torwart. Beide Mannschaften wollten so wenige Fehler wie möglich machen, was den Spielfluss noch hemmte.
Nach dem Seitenwechsel drehte der SVS auf und als Zuschauer fragte man sich, warum der Gastgeber so tief unten in der Tabelle steht. Die Abwehr war sattelfest und vorne glänzte das Team teilweise mit spielerischen Leckerbissen und schoss sich den ganzen Frust der letzten Wochen vom Leib. Den Torreigen eröffnete Gunar Nicolai, als er eine Hereingabe volley in die Magdeburger Maschen hämmerte (53). Nur kurze Zeit später erhöhte Dirk Wischeropp wiederum nach toller Hereingabe von Armin Ferl. Der SVS war jetzt drückend überlegen und Jens Bühring sorgte mit einem fulminanten 20-Meter-Schuss für die Entscheidung. Die Gegenwehr der Arminen war gebrochen und Gunar Nicolai mit einem Sololauf schraubt das Ergebnis noch in die Höhe.
Am Ende stand ein absolut verdienter Seehäuser Heimsieg, der beweist, dass noch Leben in der Mannschaft ist. Der Glaube an die eigene Stärke und der Zusammenhalt im gesamten Verein sollen den SVS in den nächsten Wochen aus dem Abstiegssumpf ziehen.
SV Seehausen: Röber - Ott, Huhn, K. Wischeropp, J. Bühring (82. Gegenwarth), Schünemann, Wenzel (75. D. Mottl), Nicolai, Ferl, D. Wischeropp, Wallborn (87. Haunschild).
Torfolge: 1:0 Nicolai (53.), 2:0 D. Wischeropp (71.), 3:0 Bühring (71.), 4:0 Nicolai (88.).