Tischtennis SV Sommersdorf gewinnt den Kreispokal
Das Tischtennis-Turnier um den Kreispokal hat der SV Sommersdorf gewonnen.
Hötensleben l Der SV Sommersdorf hat das in Hötensleben ausgetragene C-Turnier um den Kreispokal gewonnen.
Neben der in der Kreisoberliga spielenden zweiten Mannschaft des TSV Hadmersleben (mit Christian Fritze, René Hamann und Markus Pieper) sowie der in der Kreisliga spielenden dritten Hadmersleber Mannschaft (mit Ronny Wolff, Andreas Kelle und Steffen Pätzold) schaffte auch der aktuelle Tabellenführer der Kreis-oberliga B, SV Sommersdorf, (mit Stefan Michalke, Henning Kahler und Marko Krebs) den Sprung ins Finale.
Die Ausgeglichenheit des Starterfeldes spiegelte sich in den sehr knappen Spielausgängen wider. So endete die Auftaktpartie im vereinsinternen Duell der beiden Hadmersleber Mannschaften mit 4:3 für den Kreisoberligisten.
Auch die folgende Auseinandersetzung mit dem SV Sommersdorf ging für die Hadmersleber zweite Mannschaft über die volle Distanz. Hier hatten die Sommersdorfer jedoch den längeren Atem und erspielten sich mit 4:3 den Sieg.
Im abschließenden Spiel zwischen dem SV Sommersdorf und dem TSV Hadmersleben III versuchte die Mannschaft um Ronny Wolff ihrer Zweiten Schützenhilfe zu leisten. Dies gelang nach den ersten drei Einzelpartien und dem im fünften Satz gewonnenen Doppel gut. Der Spielausgang war beim 2:2 noch völlig offen.
Die folgenden Partien zwischen Michalke (3:2 –Wolff) und Krebs (3:0 –Kittelmann) gingen jedoch beide an den SV Sommersdorf, der sich damit für den Bezirkspokal, am 12. März im altmärkischen Stendal, qualifiziert hat.
TSV Hadmersleben III - TSV Hadmersleben II 3:4
SV Sommersdorf - TSV Hadmersleben II 4:3
SV Sommersdorf - TSV Hadmersleben II 4:2
1. SV Sommersdorf 2 8: 5 2: 0
2. TSV Hadmersleben II 2 7: 7 1: 1
3. TSV Hadmersleben III 2 5: 8 0: 2