1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tabellenführer SCM II sieht sich nicht als Favorit

Tabellenführer SCM II sieht sich nicht als Favorit

18.10.2013, 01:08

Von Hans-Joachim Malli

Handball l Magdeburg Die SCM-Youngsters gastieren am 8. Spieltag der 3. Liga Ost der Männer beim HC Elbflorenz. Dabei streben die Schützlinge von Trainer Dirk Pauling am morgigen Sonnabend ab 19 Uhr in der Dresdner Energieverbund-Arena zwei Nahziele an.

Zum einen soll möglichst die weiße Punktweste weiter gewahrt werden, zum anderen wollen sich die jungen Magdeburger für die deutliche 26:40-Vorjahresniederlage revanchieren. Beides wird gegen die von Peter Pysall gecoachten Elbflorenzer keine leichte Aufgabe, denn der Tabellenführer muss im Vergleich zum Heimspiel gegen Groß Umstadt personell umplanen.

So fehlen morgen im Spiel beim Tabelenzwölften neben Tim Hornke, dessen Mitwirken laut Pauling nur eine Ausnahme war, auch der zuletzt überzeugende Maximilian Janke und Tim Ackermann, die alle drei im zeitgleichen Bundesligaspiel des SCM beim Bergischen HC im Magdeburger Kader stehen. Unklar ist zudem, ob Rechtsaußen Sven Vogel seine Oberschenkelprobleme vollständig überwunden hat. "Sollte das nicht der Fall sein, wird diesmal André Czech seinen Part übernehmen. Wir wollen nämlich mit Blick auf die nächsten Spiele kein unnötiges Risiko eingehen", so Trainer Dirk Pauling, der mit Maximilian Wasielewski und Tim Zechel diesmal zwei weitere A-Jugendliche in den Youngsters-Kader berufen will.

In Dresden erwartet der Youngsters-Coach ein schweres Spiel. Nicht nur, weil diesmal Janke fehlt und derzeit schwer zu ersetzen ist, sondern weil der HC Elbflorenz besser als sein Tabellenplatz ist: "Das wird ein offenes Spiel. Die Tagesform entscheidet. Wir sind nicht der Favorit."