Nachwuchsfußball Verbandsliga C-Junioren des VfB Germania spielen 1:1 bei TuS 1860 Magdeburg Tom Gruhle trifft sechs Minuten vor Abpfiff
Keinen Sieger gab es in der Spitzenpartie der C-Junioren-Verbandsliga. In Magdeburg-Neustadt hieß es am Ende 1:1 (0:0). Der VfB Germania Halberstadt bleibt weiter unangefochtener Tabellenführer.
Magdeburg/Halberstadt (fbo) l Im Punktspiel der Verbandsliga wollte keine Mannschaft unnötige Fehler begehen, früh in Rückstand geraten. Beide Seiten waren um Ballbesitz bemüht, so dass sich der TuS 1860 und die Germanen über weite Teile der ersten Halbzeit neutralisierten.
Von Beginn an entwickelte sich damit auch ein spannendes Spitzenspiel auf dem Kunstrasen in Magdeburg. Der Tabellenführer spielte mit fortschreitenem Verlauf zwar optisch überlegen, konnte aber in der ersten Halbzeit keinen Treffer erzielen, weil die Magdeburger immer aufmerksam waren. Tom Gruhle, Daniel Krämer und immer wieder Jonas Seelhorst erarbeiteten sich eine Vielzahl an Torchancen, Zählbares konnte der VfB jedoch nicht verbuchen.
Der Tabellenzweite TuS Magdeburg startete permanent gefährliche Konterangriffe, konnte aber von der gut funktionierenden Halberstädter Defensive ebenso gestoppt werden.
Kurz nach dem Seitenwechsel brachte ein Freistoßtor die 1:0-Führung für die Gastgeber (38.). Willi Stieger war der Torschütze. Germania nutzte danach die noch verbleibende Spielzeit, um die Angriffsbemühungen weiter zu verstärken. Sechs Minuten vor dem Ende gelang dann Tom Gruhle der verdiente 1:1-Ausgleich. Einem weiteren Tor für den Tabellenführer versagte der Schiedsrichter die Gültigkeit.
"Da TuS Magdeburg durch gefährliche Konterangriffe seinerseits auch noch einige Male nur knapp am Torerfolg gehindert werden konnte, geht dieses Unentschieden im Spitzenspiel der Verbandsliga durchaus in Ordnung", blickte Trainer Thomas Waldow resümierend zurück.
Für die Germania war das 1:1 das zweite Remis in der Saison insgesamt. Ungeschlagen bleiben die Halberstädter weiter mit deutlichem Vorsprung (14 Punkte) vor den Landeshauptstädtern. Am nächsten Sonntag stellt sich der Tabellenvierte vor - dann sind die Sportschüler des Halleschen FC zu Gast im Friedensstadion.
VfB Germania Halberstadt: Guderitz - Kanter, Bamberg (Gocksch), Wegner, Meißner, Richter, Hentschel, Felgentreff, Seelhorst, Gruhle, Krämer.