Tischtennis-Verbandsliga Zerbst - SV Zörbig TTC mit Endspurt an heimischenTischen
Zerbst l Für die erste Herrenmannschaft des TTC "Anhalt" Zerbst beginnt am morgigen Sonnabend "Teil I" im spannenden Kampf, den neunten Tabellenplatz (Relegationsplatz) hinter sich zu lassen.
In der derzeitigen Situation finden sich die Zerbster mit 14:22 Punkten auf dem Relegationsplatz wieder. Ebenfalls mit 14:22 Punkten, jedoch zwei "kleinen Spielen" besser, belegt der Post TSV Halle den achten Rang. Die Hallenser bekommen mit Dessau noch eine durchaus lösbare Aufgabe daheim, müssen jedoch auch noch beim Mitfavoriten Freyburg antreten.
Neben den morgen zu erwartenden Gästen aus Zörbig steht den "Anhaltern" am Ostersonnabend mit dem Vorjahressieger Haldensleben ebenfalls noch ein harter Brocken bevor. "Unser klares Ziel ist es, in beiden Spielen zu punkten, mindestens jedoch den Abstand der kleinen Punkte für uns zu verbessern", so der durchaus zuversichtliche Kapitän Michael Lucas.
Zum ersten Teil dieses Vorhabens begrüßt die Mannschaft morgen ihre Gegner aus der Schloss-Stadt Zörbig. Die Gäste um ihren Spitzenspieler Tschense belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz.
Zur Unterstützung und für ein gutes Gelingen lädt die Mannschaft alle Fans und Tischtennis-Interessierten recht herzlich in die Turnhalle der "Astrid-Lind-gren-Grundschule" am Amtsmühlenweg in Zerbst ein.
Der erste Aufschlag erfolgt bereits um 13 Uhr.
Alle Ansetzungen des Spieltages
Freyburger TTV - Schönebecker SV TTC Anhalt Zerbst - SV Zörbig TuS Haldensleben - Medizin Magdeburg SV Turbo 90 Dessau - Hallescher TTV TTC Halle -TTC Börde Magdeburg II