Judo Genthiner Nachwuchs erringt zwei Bezirksmeistertitel U 12 ist für "Heimwettkampf" gerüstet
Gardelegen/Genthin (fer/ika) l Am Wochenende fanden in Gardelegen die Judo-Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 12 statt. Dabei qualifizierten sich die vier Starter des Genthiner JC für die Landesmeisterschaft, die Mitte März in der Kanalstadt stattfindet.
Nach einem Vorbereitungs- und Anfängerturnier in Magdeburg (siehe Statistik), gingen die Genthiner gut vorbereitet in den Wettkampf. Chantal Pape musste sich nach einem guten Einstiegskampf der Magdeburgerin Pia Gäde geschlagen geben. Damit belegte sie Platz zwei. Wenn sie die Aggressivität in ihrem Kampfstil beibehält, wird für sie ein Plätzchen auf dem Podest bei der Landeseinzelmeisterschaft reserviert sein.
Bei den Jungen sorgten Eduard Yurchenko und Conrad Ritzke für Furore. Eduard wendete die neu gelernten Hebeltechniken gut an. Beide bestätigten ihre topp Leistungen vom Vorbereitungsturnier und sicherten sich den Bezirksmeistertitel. Sie werden große Favoriten bei der Landesmeisterschaft sein.
Auch Jan Jeschinski konnte sich mit einem guten dritten Platz für den Heimkampf qualifizieren. Mit optimaler Vorbereitung wird auch er einen Platz auf dem Treppchen erreichen.
Die Landesmeisterschaften finden am 18. März in der Sporthalle der "Schule Süd" (Baumschulenweg/Mützelstraße) statt. Beginn der Wettkämpfe ist um 10.30 Uhr. Der Genthiner JC würde sich über regen Zuschauerzuspruch freuen.
Ergebnisse Bezirksmeisterschaft U 12
1. Plätze: Eduard Yurchenko, Conrad Ritzke 2. Platz: Pia Gäde 3. Platz: Jan Jeschinski
Ergebnisse Anfängerturnier in Magdeburg
1. Plätze: Conrad Ritzke, Eduard Yurchenko, Jannes Riehler 2. Plätze: Jannes Nitsche, Jan Jeschinski 3. Platz: Lena Jaekisch 5. Platz: Dominik Nitsche