1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Verein schafft Neuaufbau

Karate 1. Kampfsportverein Zerbst Verein schafft Neuaufbau

07.11.2013, 01:06

Zerbst (sza) l Der 1. Kampfsportverein Zerbst hat nach der Trennung von einigen Mitgliedern und Trainern einen Neuaufbau geschafft und einen neuen Vorstand gewählt. Klaus-Dieter Kaßler leitet als Vorsitzender die Geschicke. Ihm stehen Thomas Geilich (Stellvertreter), Birgitt Ohle (Kassenwart), Falko Göpner (Kinder- und Jugendwart) sowie Frank Hoffmann (Sportwart) zur Seite.

Der Verein möchte sich auf das American Karate spezialisieren", so Kaßler. "Wir sind zur Zeit 23 aktive und elf fördernde Mitglieder."

Der 1. Kampfsportverein Zerbst bietet auch gleich einen neuen Kurs für ältere Menschen an. Er bietet den Kampfsport in traditioneller Form für Menschen ab dem 50. Lebensjahr. "In den Trainingseinheiten sind altersgerechte Karatetechniken, eine Einführung in die Selbstverteidigung, Entspannungseinheiten und aktive Rückenschulung enthalten", so der Vorsitzende. "Übrigens ist unser ältestes Mitglied 77 Jahre alt", fügte er an.

Das Trainingsprogramm basiert auf den Techniken des traditionellen japanischen Kampfsports. "Ziel ist jedoch die Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit und nicht der Sieg über den Gegner", so Kaßler.

Der Kurs wird erstmalig in Zerbst angeboten. Er wird von qualifizierten Übungsleitern durchgeführt. Beginn ist am Montag, 18. November von 18 bis 20 Uhr. Trainingsort ist die Turnhalle der Förderschule am Heidetor.

Informationen und Anmeldungen bitte per Telefon unter 01 76 22 88 86 51.

Die Trainingszeiten für die Kinder sind montags von 16.30 bis 18 Uhr. Die Erwachsenen trainieren mittwochs von 18 bis 20 Uhr, freitags von 19 bis 21Uhr und ab dem 18. November montags von 18 bis 20 Uhr.