Blitzschachturnier Flechtinger SV ehrt zum Saisonabschluss seine verdienten Mitglieder Volkmar Schmökel holt sich den begehrten Siegerpokal
Flechtingen (cbe) l Mit einem Blitzschachturnier hat die Abteilung Schach des Flechtinger SV mittlerweile schon traditionell ihre Saison abgeschlossen. 14 Schachfreunde maßen ihre Kräfte in dieser besonderen Disziplin des königlichen Spiels, bei der jeder Spieler nur über fünf Minuten Bedenkzeit verfügt.
Nach einem spannenden Turnierverlauf holte sich am Ende Volkmar Schmökel den begehrten Blitzschachpokal. Zweiter wurde Matthias Müller vor Andre Kausche. Diese abschließende Zusammenkunft wurde wie in jedem Jahr auch dazu genutzt, die erfolgreichsten Schachspieler des zurückliegenden Spieljahres zu ehren. Dies waren Anja Hilbrecht und Claudia Frenzel, die als weibliche Schachfreunde den Verein mit ihren Leistungen unterstützen und dafür mit Blumenpräsenten bedacht wurden.
Die Geehrten erhielten neben Urkunden und Pokalen dann auch die Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft Volkmar Schmökel, Joachim Kurzke und Hans-Heinrich Wille sowie Matthias Müller als Vereinspokalsieger.
In der kommenden Saison wird der Flechtinger SV mit seiner hoffentlich wieder schlagkräftigen ersten Mannschaft als Aufsteiger in der Bezirksoberliga Nord, mit der "Zweiten" in der Bezirksliga Nord und mit der dritten und einer voraussichtlich neu aufgestellten vierten Vertretung in der Elbe-Ohre Kreisunion antreten.