1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wacker Lindstedt spielt Unentschieden

Fußball Wacker Lindstedt spielt Unentschieden

Einen munteren Testkick lieferten sich die Kreisliga-Kicker des SV Wacker Lindstedt und Kreisoberligist SV Schwalbe Schwiesau.

Von Michael Jacobs 07.02.2017, 11:00

Lindstedt l Am Ende trennten sich beide Teams 2:2 (0:1). Ein Achtungserfolg für die Lindstedter. Die Zuschauer auf dem Lindstedter Sportplatz bekamen dabei einige Kuriositäten und Tore mit Schmerzen und ohne zu sehen.

Im ersten Durchgang lief zunächst alles nach Plan. Auch wenn die Wacker-Elf gut dagegen hielt, erzielten die höherklassigen Gäste fünf Minuten vor der Pause den Führungstreffer. Nach einem hohen Ball von der rechten Seite köpfte Martin Schmidt zum 0:1-Pausenstand ein. Schmidt hatte trotz seines Kopfballtreffers keine Kopfschmerzen.

Lindstedts André Borchert konnte das nach seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich nach dem Seitenwechsel nicht behaupten. Nach einer Flanke von Johannes Bude nickte der Stürmer zum 1:1 ein, sein Kopf machte dabei aber auch unliebsame Bekanntschaft mit dem linken Torpfosten (53.). Borchert hatte jedoch Glück im Unglück. Er verletzte sich nicht schwerer und konnte weiterspielen.

Die Gastgeber schafften es nun, die Schwiesauer zu Fehlern zu zwingen und weitere Chancen zu erarbeiten. Es entwickelte sich ein munteres Hin und Her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dabei versemmelten vor allem die Schwalben mehrere sehr gute Gelegenheiten zum Teil kläglich. So auch in Spielminute 74. Hier konnten die Lindstedter erneut einen Gegentreffer verhindern, doch Martin Ahlemann traf im Nachsetzen aus spitzem Winkel zum 1:2. Schwiesaus Torjäger hämmerte den Ball sehenswert mit Hilfe des Innenpfostens in die Maschen.

Zum Sieg reichte dieser Treffer aber nicht, weil die Gäste nur vier Minuten später bei einem Lindstedter Eckball nicht im Bilde waren. Wacker-Neuzugang Thomas Paschke, der vom SV Heide Jävenitz kam, köpfte den Ball, ehe Schwiesaus Toni Müller das Leder mit der Hand berührte. Folgerichtig gab es Handelfmeter. Diesen verwandelte Linksfuß Stefan Knoblauch sicher zum 2:2-Endstand (78.).

Torfolge: 0:1 Martin Schmidt (40.), 1:1 André Borchert (53.), 1:2 Martin Ahlemann (74.), 2:2 Stefan Knoblauch (78., Handelfmeter).