1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Waldschik-Team muss kratzen und beißen

Volleyball-Regionalliga USC-Girls mit Heimrecht Waldschik-Team muss kratzen und beißen

04.02.2012, 04:26

Alte Neustadt (amu) l Am morgigen Sonntag (13 Uhr/Campushalle) empfangen die auf dem letzten Tabellenrang platzierten Volleyballerinnen des USC Magdeburg in der Regionalliga Nordost den derzeitigen Fünften, TSV Tempelhof-Mariendorf.

Das Hinspiel ging mit 0:3 an die Berlinerinnen, wobei nur im ersten Durchgang wirkliche Gegenwehr von den Elbestädterinnen kam (19:25). In den Sätzen zwei und drei waren es dann immer wieder die Annahmeprobleme und die Unbeweglichkeit in der Feldabwehr, die den Gegner stark machten (16:25; 7:25).

Der TSV plant ab der nächsten Saison den Sprung in die 3. Liga und will in der Regionalliga Nordost dieses Jahr unter den ersten vier landen. Ein weiterer Sieg gegen die Magdeburgerinnen und die damit verbundenen Punkte kämen für die Platzierung wie gerufen.

USC-Trainer Matthias Waldschik setzt sich und der Mannschaft ein realistisches Ziel: "Wir werden nicht gewinnen können, dafür sind die Gäste zu routiniert, aber wir wollen uns mit mehr Kampfgeist und Willensstärke präsentieren. Gerade das ist es, was schwächere Teams gegen einen vermeintlich überlegenen Konkurrenten leisten müssen, um in der Liga zu lernen und damit auch zu bestehen."