1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Abriss der Ringbrücke in Magdeburg: Nachtschicht für Bauarbeiter

Ringbrücke Damaschkeplatz Nachts arbeiten, während die Familie wartet: Nachtschicht beim Brückenabriss in Magdeburg

Arbeiten auf Montage, getrennt von der Familie - für viele Bauarbeiter ist das Alltag. Zwei von ihnen geben Einblicke in die Nachtschicht auf der Ringbrücke.

Von Alina Bach Aktualisiert: 27.06.2025, 07:28
Mit Scheinwerfern wurde beim Abriss der Ringbrücke am Damaschkeplatz gearbeitet. Viel gesehen haben die Bauarbeiter dennoch nicht.
Mit Scheinwerfern wurde beim Abriss der Ringbrücke am Damaschkeplatz gearbeitet. Viel gesehen haben die Bauarbeiter dennoch nicht. Screenshot: Stadt Magdeburg

Magdeburg. - „Ich bin schon mein ganzes Leben auf Montage“, so Henrik Hilpert. Er ist Baugeräteführer und aktuell am Abriss der Ringbrücke beteiligt. Seine Familie zu Hause in Leipzig sieht er oft nur am Wochenende. Aber sie seien das gewohnt, „wir sind ein eingespieltes Team“.