1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Winningen übernimmt Platz eins

Fußball-Salzlandliga: Vier Ausfälle zum Rückrundenauftakt Winningen übernimmt Platz eins

27.02.2012, 04:27

Fußball l Salzlandkreis (hla) Gleich vier Spiele fielen zum Auftakt des Fußballjahres 2012 in der Salzlandliga aus. Die Sportplätze in Gnadau (gegen Egeln), Eickendorf (gegen Unseburg/Tarthun), Wolmirsleben (gegen Staßfurt II) und beim Schönebecker SC II (gegen Förderstedt) waren nicht bespielbar. Damit wird die Tabelle wenigstens bis in den April hinein ein recht verschobenes Bild abgeben. Mit dem klaren Sieg in Ilberstedt übernahm Winningen die Spitze. Ebenfalls ein Befreiungsschlag in Richtung Mittelfeld gelang dem SV Rathmannsdorf. Zwar nicht verloren, aber vielleicht zu wenig im Abstiegskampf dürfte der Punktgewinn von Nienburg sein.

Jahn Gerbitz -

SV Rathmannsdorf 1:3 (1:1)

Der Gastgeber begann engagiert und wurde mit einer frühen Führung belohnt. Der SVR wirkte sichtlich angeschlagen und hatte Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Er nutzte aber clever seine erste Chance zum Ausgleich. Danach verlagerte sich das Geschehen immer mehr zwischen die Strafräume. Torraumszenen waren Mangelware. Nach der Pause zeigte sich der Gastgeber sichtlich verbessert, zog das Tempo an. So hatten die Platzherren große Mühe in den Zweikämpfen und Laufduellen. Der SVR wurde überlegen und erarbeitete sich viele Chancen. Somit ging der Gästedreier völlig in Ordnung, weil sich der Gastgeber erneut selbst schwächte.

Tore: 1:0 Gunnar Focke (8.), 1:1 Marko Bock (16.), 1:2 Ronny Schnock (60.), 1:3 Thomas Keye (FE, 71.); SR: Kautz (Calbe), ZS: 73, Gelb-Rot: Mark Bünnig (Gerbitz, 68.).

VfL Ilberstedt -

Eintracht Winningen 1:4 (0:2)

Das frühe Eigentor brachte sofort Sand ins Getriebe des VfL. Er kam damit nie mehr in seinen Rhythmus. So übernahm Winnigen immer mehr die Regie, spielte durchdacht und zielstrebig. Die Chancen wurden gut genutzt. Mit Tor Nummer drei war die Entscheidung gefallen. Mit einer durchschnittlichen Leistung verwaltete die Eintracht den Erfolg, ohne je ernsthaft in Gefahr zu geraten. Ilberstedt wurde für seine kämpferische Leistung mit dem Ehrentor belohnt.

Tore: 0:1 Marian Otto (ET, 3.), 0:2 Alexander Dittrich (33.), 0:3 Jens Bilsing (47.), 0:4 Weliko Paul (60.), 1:4 Tino Nitzer (64.); SR: Butscheck (Pömmelte), ZS: 101

1.FSV Nienburg -

Drohnd./Mehringen 1:1 (0:0)

Die Partie kam nur schwer in Gang. Beide Mannschaften waren zwar um Offensivfußball bemüht, jedoch lief wenig zusammen. Ihnen war die Winterpause anzumerken. Viele Aktionen verliefen holprig und oft im Nichts. Zwar hatte Nienburg mehr vom Spiel, doch der Gast hielt kämpferisch stets dagegen. Nach dem Rückstand wurde der Gastgeber sichtlich aktiver und belohnte sich noch selbst mit dem Ausgleichstreffer.

Tore: 0:1 Kevin Klanert (61.), 1:1 Jens Maier (87.); SR: Kienzler (Wolmirsleben), ZS: 38.